Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich habe Freude an Design"

Georg Esterhues leitet als etwas anderer "car guy" das Marketing der Traditionsmarke Alfa Romeo

Grob gesagt war es Boris Becker, der Georg Esterhues zum Marketing gebracht hat. Grob gesagt, wohlgemerkt: Denn Ende der 80er verdiente sich der damalige Jurastudent in München seine Brötchen als Chauffeur von Prominenten - und wagte schließlich mit eine

[4809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 025

Unternehmen

Sportsponsoring Nach einem langjährigen Engagement im Golf und dem erfolgreichen Einstieg in die Formel 1 ist nun der Segelsport an der Reihe:

PR-Profis stecken die Nase in den Wind

Sponsoring-Seitensprung eines Autobauers: BMW ist Partner einer Top-Crew beim "America's Cup".

München / Am Anfang war die Irritation. Als die Abteilungsleiter Sport der Bayerischen Motorenwerke mit ihrem neuen Plan an die Öffentlichkeit gingen, waren die meisten - auch treue mediale Begleiter von BMW - schon ein wenig überrascht, als sie erfuhren:

[5999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 022

Unternehmen

Strategien Das 27. Münchner Marketing-Symposium der Fördergesellschaft Marketing besuchen über 700 Gäste

Wer nicht denken will, fliegt raus

München / Die Trends wechseln schneller denn je, feste Orientierungspunkte rücken stärker ins Blickfeld. «Die Bedeutung des Marketings für dauerhaften Erfolg wird immer wichtiger», eröffnete Professor Anton Meyer das 27. Marketing-Symposium, das vergangen

[5906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Worte des Jahres

Eine Marke erleben Sie nicht nur über das Produkt, sondern über viele Signale, von der Verpackung bis hin zu den Platzierungen am Point of Sale. All diese Maßnahmen sagen was über die Marke aus und fördern die Durchdringung. John Sechi, Geschäftsführer,

[2893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 004

Nachrichten

Technik in der Pole-position

Kritik an BMWs Formel-1-Projekt: Marketing im Hintergrund

MÜNCHEN Ein halbes Jahr nach dem Weggang von Vorstandschef Bernd Pischetsrieder und Super-Vorstand Wolfgang Reitzle muß BMW weiter Kritik einstecken. Sorgen macht nicht nur Rover, sondern auch das Projekt Formel 1. Für das Comeback ist kein Marken- oder M

[1965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 014

Leute

Kalbfell leitet BMW-Marketing

Neue Strukturen unter dem Vorstand / Armbrecht rückt vor

MÜNCHEN BMW hat nach dem Wechselspiel im Vorstand auch in der darunter liegenden Ebene neue Strukturen geschaffen. Karl-Heinz Kalbfell, bisher Leiter Zentrales Marketing, wird Leiter Konzernmarketing. Dr. Wolfgang Armbrecht, bislang verantwortlich für d

[1282 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

Unternehmen

,,Wir tun unser Bestes für das Unternehmen''

Karl-Heinz Kalbfell fühlt sich auch als BMW-Fahrer vom neuen Auftritt angesprochen

MÜNCHEN Karl-Heinz Kalbfell verkörpert wie kaum ein anderer die Marke BMW. Der Leiter Zentrales Marketing zur neuen Kampagne und zum BMW-Image. Herr Kalbfell, offiziell heißt es bei BMW zum Thema Pischetsrieder und Reitzle immer, da seien nur zwei Perso

[3628 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 088

Report Automarketing

Schwindet die Markenkraft?

Fusionen und Übernahmen sind in der Autobranche an der Tagesordnung. Kaum daß Daimler-Chrysler zusammen waren, übernahm Ford Volvo, und Gerüchte kursieren über den Kauf von BMW inklusive Rover. Droht Gefahr, weil die im Lauf der Jahre aufgebaute Mar

Unternehmenszusammenschlüsse bedeuten für die betroffenen Marken grundsätzlich Gefahr und Chance zugleich. An sich sinnvolle Synergieziele, wie Kostendegression durch höhere Beschäftigungsvolumina oder Economies of Scale in der Produktion, beinhalten die

[8175 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 013

Leute

BMW kehrt wieder zur alten Struktur zurück

Mit dem Ausstieg von Wolfgang Reitzle gibt es auch kein Ressort Markt und Produkt mehr

MÜNCHEN Dem Wechsel an der Konzernspitze fällt bei BMW auch das auf Dr. Wolfgang Reitzle zugeschnittene Vorstands-Superressort "Markt und Produkt" zum Opfer. An der "festgelegten Werbestrategie" soll dies nichts ändern, heißt es aus dem Unternehmen. Unt

[2095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 014

Nachrichten

Gerhard Berger startet für BMW Motorsport durch

München/GroveDer ehemalige Formel-1-Star Gerhard Berger komplettiert als neuer Motorsport Director das Führungsteam der BMW Motorsport Ltd., München und Grove/Großbritannien. Im Hinblick auf das im Jahr 2000 geplante Formel-1- Comeback von BMW mit Partner

[824 Zeichen] € 5,75

 
weiter