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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

    Fashion

    Sortiments Check (5)

    "Flieder, bis der Arzt kommt"

    Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

    Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

    [6295 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 037

    Business Panorama Handel

    Varel: Schnittger Moden in neuem Look

    Auf vergrößerter Verkaufsfläche wird jetzt neben HAKA auch DOB verkauft

    Schnittger Moden im niedersächsischen Varel (24000 Einwohner) hat umgebaut, die Verkaufsfläche vergrößert und das Angebot erweitert. Bisher wurde auf 500m² nur Herrenbekleidung verkauft. Inhaber Heiko Schnittger hat sich nun zu einer Neukonzeption entsch

    [1686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 036

    Business

    Das Potenzial der Provinz

    Das baden-württembergische Familienunternehmen Giesler setzt auf Multilabel-Sortimente. Gerade wurde der achte Store eröffnet. Und das Stammhaus vergrößert.

    Große Schaufenster, ein breiter, verglaster Eingang, der Name in markanten, roten Lettern über der Tür - in einer beschaulichen Kleinstadt wie Haslach, im äußersten Südwesten von Baden-Württemberg gelegen, würde man ein Modehaus mit einer solchen Präsenz

    [4868 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

    Fashion

    "Hier steckt viel Potenzial"

    Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

    Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

    [8990 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

    Business

    "Das KaDeWe von Minden"

    Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

    Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

    [16358 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 032

    Business Handel

    Auferstanden aus Ruinen

    Karstadt in Potsdam gilt als Musterhaus für das Boulevard-Konzept. Und als Rettung für die Innenstadt.

    Ständig steht er seinen Kunden im Weg. Geduldig reiht er sich ein in die langen Schlangen vor den Rolltreppen. Von hinten wird geschoben und gedrängelt. Ein Gefühl, das Helmut Merkel nicht oft hat. Ein gutes Gefühl. Fasziniert beobachtet der Karstadt-Vors

    [9160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

    Business Handel

    "Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

    Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

    Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

    [7120 Zeichen] € 5,75