Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 21,22

    Journal

    Sommertour 2016

    Vive la crise

    Die französischen Hypermärkte kommen nicht mehr weiter, der Markt für Lebensmittel stagniert. Doch Händler suchen mit Verve und Esprit nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Mathias Himberg

    Wie können Händler im reifen französischen Markt noch wachsen? Auf der Suche nach Lösungsansätzen beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg die diesjährige Sommertour in der Hauptstadt Paris.

    [7127 Zeichen] Tooltip
    Landkarte Frankreich Französischer Lebensmittelhandel in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 12

    Handel

    Rewe hat den stärksten Partner

    E. Leclerc in Pole-Position – Intermarché im Plus – Auchan unter Druck

    Paris. Im Handel formieren sich immer mehr internationale Einkaufsallianzen. Die deutschen Handelsriesen Rewe, Edeka und Metro haben vor allem in den französischen Vollsortimentern Leclerc, Intermarché und Auchan ihre jeweiligen Bündnisgenossen gefunden. Dabei hat Rewe Group mit E.Leclerc aber den schlagkräftigsten Alliierten links des Rheins gewonnen.

    [2904 Zeichen] Tooltip
    LEH in Frankreich - Kennzahlen auf Basis des Geschäftsjahres 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

    Kommentar

    Angela Wisken

    Wirklichkeitsfremd

    Die Entscheidung des Bundeskartellamts ist gefallen. Im Ergebnis konnten die beteiligten Unternehmen die angedrohte Untersagung durch mehr oder weniger erzwungene Zugeständnisse an die Behörde abwenden. Die Edeka, die nun 6 Mrd. Euro Umsatz statt der gep

    [3225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 036

    Journal

    "Spar war unser Problem Nr. eins"

    Michel Pattou, der führende Mann bei Intermarché, will 2005 endlich einen Schlussstrich unter das verlustreiche Engagement bei der Spar Handels AG in Deutschland ziehen. In einem Interview mit der Pariser Fachzeitschrift "LSA" erläutert er seine Pläne für eine Neuausrichtung von Frankreichs führender Händlergenossenschaft. Von Mike Dawson

    [11523 Zeichen] Tooltip
    Intermarché bleibt Flaggschiff Anzahl der Verkaufsstellen nach Vertriebskonzept und nach Land zum 30. Juni 2004 (ohne Deutschland)

    In Frankreich gehen die Marktanteile zurück Anteile an französischen Konsumgüter- u. Frischwarenmarkt in Prozent der führenden Supermarktbetreiber
    € 5,75