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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 054

Handelsimmobilien

Kampf gegen den mächtigen Nachbarn Mannheim

Ludwigshafen wirbt mit Rhein-Galerie um Kaufkraft für die Stadt - Hohe Zentralität im Umfeld

Frankfurt. Gegen die Vormachtstellung Mannheims rückt Ludwigshafen jetzt das Großprojekt Rhein-Galerie in Position. Das ECE-Projekt soll Kaufkraft binden. Am 29. September wird das 30000 qm große ECE-Projekt, in das 220 Mio. Euro geflossen sind, mit 120

[1727 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 006

Handel

ECE interessiert sich für Mittelstädte

Frankfurt. Der Hamburger Center-Spezialist ECE weitet sein Engagement in Klein- und Mittelstädten aus. Neuestes Projekt ist die "Stadtgalerie Siegburg" , die 2014 eröffnen soll. Vorgesehen ist eine Verkaufsfläche von 16000 qm mit rund 60 Läden. Das ECE-

[956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 041

Business Handel

Hessen-Center eröffnet nach Erweiterung

Nach einer Bauzeit von 18 Monaten wurde das modernisierte und vergrößerte Hessen-Center in Frankfurt wiedereröffnet. Der östliche Gebäudeteil wurde neu gestaltet und umstruktiert. Das SB-Warenhaus Toom zog ins Untergeschoss (5000m²), so entstand Platz fü

[796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 038

Business

"Wir beginnen eine Aufholjagd"

Der insolvente HAKA-Filialist plant nach tiefen Einschnitten und fünf Schließungen einen Neustart mit sieben Häusern und überarbeitetem Konzept

Beim Männermode-Filialisten Pohland hellt sich die Stimmung auf. Es gibt Anzeichen, dass das Insolvenzplanverfahren Ende 2009 abgeschlossen werden kann. Vor wenigen Tagen gab es in einer Gläubigerversammlung ein positives Echo auf das vorlegte Sanierungs

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POHLAND-HÄUSER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 008

Handel

Cannes im Stimmungstief unter Palmen

Handelsimmobilienbranche in Warteposition - Projekte platzen - Weniger Andrang auf der Mapic

Cannes. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein sorgten auf der Mapic, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende gegangen ist, kurzfristig für gute Laune. Über die trüben Aussichten für die Branche konnten sie nicht hinwegtäuschen. Selbst Optimiste

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 034

Journal

Coole Kulisse

In der Ernst-August-Galerie in Hannover setzt die ECE erstmals Ökostandards. Das gerade eröffnete Großcenter hat Pilotfunktion in Sachen nachhaltiges Bauen. Roswitha Wesp

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 028

Business

Die Suche nach Plan B

SinnLeffers, Wehmeyer und Hertie werden Standorte aufgeben müssen. Die Nachvermietung dürfte alles andere als einfach werden.

Oberflächlich betrachtet ist die Situation um die Problemfälle Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers im Moment ruhig. In Essen, Aachen und Hagen wird gearbeitet. Die Insolvenzverwalter wühlen sich durch Akten und entwickeln Sanierungspläne. Hinter den Kulisse

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Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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