Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2000 Seite 024

    Frischware

    AVA führt "Gutfleisch" ein

    Verdoppelung des Umsatzanteils von Markenfleisch geplant

    cs. Frankfurt, 29. Juni. Die Erfolgsmarke "Gutfleisch" der Edeka hält in den Marktkauf- und dixi-Läden der AVA Einzug. Sie löst das bisherige Markenprogramm der Gruppe ab. Das von der Edeka kontrollierte Bielefelder Handelsunternehmen führt seit Mitte d

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 008

    Handel

    AVA: Ein Jahr der Neuausrichtung

    Bielefelder geben sich neue Struktur - Deutliche Ergebnisverbesserung angekündigt

    sr. Bielefeld, 10 Juni. Die Bielefelder AVA AG verspricht ihren Aktionären bereits im laufenden Jahr eine deutlich verbesserte Ergebnissituation. Spätestens 1999 stellt der Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann die volle Dividendenfähigkeit in Aussicht. D

    [3620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 004

    Handel

    Edeka muß AVA-Kuchen nun aufteilen

    Drei Edeka-Großhandlungen übernehmen ein Supermarkt-Umsatzvolumen von 1,9 Mrd. DM/ Von Sabine Rössing

    Frankfurt, 20. Mai. Die entscheidende Runde im Bieter-Wettstreit um die zum Verkauf stehenden AVA-Supermarktpakete geht an die Edeka. Drei der fünf Supermarktgesellschaften konnten sich die Genossen sichern. Mit knapp 2 Mrd. DM sind damit etwa 85 Prozent

    [4778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 006

    Handel

    AVA AG verspricht viel

    12-Punkte-Programm - Schnelle Lösung für Supermärkte

    jp. Gütersloh, 26. Februar. Die AVA-Führungscrew um ihren neuen Vorstandssprecher Kurt Lindemann hat erstmals öffentlich ihr "Reorganisationsprogramm" detailliert vorgestellt, durch das schon in diesem Jahr eine nachhaltige Ergebnisverbesserung und die Wi

    [3463 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 009

    Handel

    AVA-Chef macht Dampf

    Verkauf der Supermärkte - Bündelung im Warengeschäft

    gh. Frankfurt, 29. Januar. Der AVA steht eine kleine Kulturrevolution bevor. Der neue Vorstandsvorsitzende Kurt Lindemann drückt mächtig aufs Tempo und formuliert zentrale strategische Ziele: Verkauf der Supermärkte und damit Stärkung der Kernkompetenzen,

    [4094 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 002

    Kommentar Handel

    Lindemann meint es ernst

    GERD HANKE

    Da kommt mit Kurt Lindemann ein Mann aus dem genossenschaftlich geprägten Lager der Edeka, um einer im Filialgeschäft erprobten Aktiengesellschaft AVA mit beachtlicher Umsatzgröße zu neuer Blüte zu verhelfen. Die Frage sei erlaubt: Kann das gutgehen? Ei

    [3229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 001

    Handel

    AVA erwägt Bereinigungen

    Konzentration auf Kernkompetenz - Supermarkt-Filialen stehen zur Disposition

    jp. Frankfurt, 8. Januar. Die Bielefelder AVA AG denkt offensichtlich ernsthaft über einen Verkauf ihrer Supermärkte nach. Offizielle Beschlüße liegen zwar noch nicht vor, Unternehmenskenner gehen aber davon aus, daß das Thema bereits in den nächsten Woch

    [3749 Zeichen] € 5,75