Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11042 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 12

Industrie

Edeka erhöht Anstrengungen für CoffeeB-Vermarktung

Fernsehwerbung und Preisnachlässe sollen das Geschäft mit den Kaffeekugeln ankurbeln – Einzelportionen-Markt unter Druck

In dem Jahr nach ihrem Start bei Edeka in Deutschland erreichen die kompostierbaren Kaffeekugeln CoffeeB bei den Einzelportionen rund 1,7 Prozent Marktanteil. Mehr Marketing soll das Geschäft ins Rollen bringen.

[2573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Edekaner Aschoff testet neuen smarten Einkaufswagen

Weiterentwicklung mit kamerabasierter Artikelerfassung für mehr Sicherheit – Expansion ins Ausland geplant

Bei Edeka-Händler Aschoff aus Kassel rollt bald eine neue Generation des Smart Shoppers: Eine Kamera soll die Wiegezellen ergänzen und die Sicherheit erhöhen. Zudem verbaut das Startup KBST Technik für kontaktloses Bezahlen direkt am Wagen.

[2931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 38

Marketing

Aldi schiebt sich an die Spitze

Albert Schweitzer Stiftung nimmt die Tierschutz- und Einkaufs-Richtlinien von elf Unternehmen unter die Lupe

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt hat die Tierschutz-Standards im LEH wie bereits 2020 ausführlich bewertet. Aldi Nord und Süd belegen den ersten Platz, dicht gefolgt von Tegut. Im unteren Drittel liegen Edeka, Netto und Bela.

[5296 Zeichen] Tooltip
Trotz Bemühungen, noch Luft nach oben - LEH-Tierschutz-Ranking 2024 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 1

Seite 1

Edeka pocht auf längere Zahlungsziele

Edeka fordert mehr Zeit, um große Lieferanten zu bezahlen. Der Aufschub könnte Zinsvorteile in Millionenhöhe einbringen.

[2462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 4

Handel

Bundeskartellamt

Konsum Leipzig darf unters Edeka-Dach

Konsum Leipzig wird Teil der Edeka-Region Nordbayern: Das Bundeskartellamt hat den Beitritt des regionalen Lebensmittelhändlers zur Edeka-Gruppe genehmigt. Edeka sei weiterhin hinreichendem Wettbewerbsdruck ausgesetzt, begründete die Behörde. Weil Ko

[743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 29

Technologie & Logistik

Edeka treibt Bio-LNG voran

Minden nutzt rund 300 Gas-Lkw und setzt Dieselausstieg um – Weitere Regionen erwägen Umrüstung – Ärger über Mautaufschlag

Edeka Minden macht weiter Tempo bei der Umstellung der eigenen Lkw-Flotte auf Bio-LNG als Antrieb. Die Region zieht ein Jahr nach Start trotz der Ärgers um den CO2-Aufschlag eine sehr positive Bilanz – und ist Vorbild für weitere Regionen.

[3961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 32

Marketing

Unverpacktes tut sich schwer

Trotz neuer Vorstöße schwindet die Relevanz von Abfüllstationen im LEH – Tegut reduziert sein Angebot

Wegen marginaler Umsätze verabschieden sich viele Händler wieder von ihren Abfüllregalen auf der Fläche. Die Unverpackt-Stationen scheinen sich nur unter bestimmten Voraussetzungen zu lohnen.

[6049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 37

Schwerpunkt Handelsmarken

Müsli-Handelsmarke

Edeka sorgt für sportliches Feeling

Edeka und Netto Marken-Discount launchen im Vorfeld der Olympischen Spiele zwei offizielle „Team Deutschland“-Müslis. So bauen die Handelsunternehmen die Partnerschaft mit neuen Eigenmarken-Produkten wie „Protein-Knusper-Müsli Schoko-Banane“ und „Bir

[434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 42,43,44

Schwerpunkt Handelsmarken

Gestaffelte Qualität verlangt stringente Erklärung

Dreistufige Eigenmarkenstruktur erfordert hierzulande besondere Kreativität und Sorgfalt – Edeka relauncht ihr Mitte-Segment als „Herzstücke“ / Von Hermann Sievers

Preiseinstiegsprodukte haben hierzulande den mit Abstand höchsten Anteil am Umsatz mit Eigenmarken. 2023 waren das 72 Prozent. Die darauf aufbauende, teils komplexe Struktur der Architekturen ausgewählter Händler wird im Folgenden beleuchtet, mit Fokus auf Premium-Linien. Den heutigen Stand der Dinge besser verständlich macht ein Blick zurück.

[13886 Zeichen] Tooltip
Für jeden Konsumanlass und alle Geldbeutel eine Eigenmarke - Übersicht: Handelsmarken-Architekturen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 48

Schwerpunkt Handelsmarken

Selbstbewusst und kompetent am Puls der Zeit

Private Labels bieten Marken-Platzhirschen der Industrie Paroli – Repertoire überspannt Tribute an Trends, Saisonspezialitäten und mitunter auch freche Copy-Cats

Wachsender Zuspruch für Handelsmarken speist sich nicht nur aus inflationsbedingt geändertem Kaufverhalten. Großen Anteil daran haben der stetige Ausbau und die Optimierung der Sortimente. Es lohnt, einen Blick auf die Entwicklungen in POS-Regalen zu werfen.

[6297 Zeichen] € 5,75

 
weiter