Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

    [8849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 002

    Kommentar

    Annette C. Müller

    Comeback der Supermärkte

    Es geht also doch. Jahrelang hechelten die Supermärkte den Discountern hinterher. Vollsortimenter galten gemeinhin als Verlierer. Nun hat sich der Wind gedreht: Super- und Verbrauchermärkte ziehen den Billiganbietern davon. Vor allem Edeka und Rewe glänz

    [3192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

    Handel

    Vollsortimenter auf dem Vormarsch

    Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

    Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 004

    Handel

    Mosa fordert mehr Effizienz in den Regionen

    Jahrestagung - Edeka-Chef erwartet Preiskämpfe und kritisiert Markenartikler

    Berlin. Mehr Kostenbewusstsein, mehr Effizienz, mehr Privatisierungen: Edeka-Chef Markus Mosa stellte auf der Jahrestagung hohe Forderungen an die Genossen. Außerdem richtet er eine neuerliche Kampfansage an die Markenartikler. "Es kann nicht sein, dass

    [2962 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 017

    Frischware

    Angst vor neuem Lieferboykott

    Edeka-Chef fordert starke heimische Molkereistruktur und mehr Innovationen - Bundeskanzlerin macht Milch zur Chefsache

    Berlin. Die deutsche Milchindustrie wartet gespannt darauf, ob der Bundesverband der deutschen Milchviehhalter (BDM) seine Anhänger ein Jahr nach dem historischen Lieferboykott erneut zu einer solchen Aktion aufrufen wird. Seit Wochen reiht sich beinahe

    [4056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 004

    Handel

    "Beruhigungspille" für Edeka-Kaufleute

    Die nächsten Monate werden das Durchhaltevermögen des Hobby-Läufers Markus Mosa hart auf die Probe stellen. Denn nach dem Verhandlungsmarathon um Plus steigt der Edeka-Boss gleich in das nächste Rennen ein. Mosa muss die neue Discount-Größe Netto - auch

    [1135 Zeichen] € 5,75