Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 14

Industrie

Leitungswasser-Debatte trifft Mineralbrunnen

Absatz von Mineralwasser im Handel geht deutlich zurück – Markenbrunnen können sich ein Stück weit entziehen – Glas wächst und wird knapp

Frankfurt. Die Diskussionen um Leitungswasser und Plastikverpackungen haben den Mineralwassermarkt getroffen. Der Absatz von PET-Flaschen ist 2019 regelrecht eingebrochen. Markenbrunnen wie Gerolsteiner und Hassia stehen zwar besser da – doch der Glas-Boom bringt eigene Probleme mit sich.

[5249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner und Hassia auf Ökokurs

Führende deutsche Mineralbrunnen nutzen Premiumtrend – Bio-Pioniere waren Vorreiter

Frankfurt. Deutsche Mineralbrunnen nutzen den Premiumtrend, um sich mit einem neuen Qualitätssiegel vom Mainstream abzusetzen: Hassia will zunächst für Elisabethen Quelle auch „Bioqualität“ ausloben.

[3117 Zeichen] Tooltip
TOP 40 Mineralbrunnen 2016
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 10

Industrie

Zwischen Rekord und Akkord

Brunnenbetriebe richten sich auf eine neue heiße Woche ein – Engpässe beim Leergut

Frankfurt. Alle Sommer wieder. Die Getränkebranche steht zwischen Absatzrekorden und Lieferstress. Während Kunden der Hassia-Billigmarke Orion derzeit vergeblich auf Nachschub warten, meldet die Getränkegruppe Hövelmann und die Winkels-Gruppe im Südwesten Absatzrekorde.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 014

Industrie

Danone verteidigt Spitzenposition

Im Wert kann die Wasserdivision in Deutschland weiter zulegen - Komplette Schienenanbindung

Frankfurt. Der zum Deutschland-Chef von Danone Waters bestellte Tom Albold kann sich schon nach knapp vier Monaten Tätigkeit über ein kräftiges Absatz- und Umsatzwachstum freuen. Die veröffentlichen Zuwachsprognosen können nach oben korrigiert werden. E

[4202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 012

Industrie

Ringen um Anteile

Differenzierte Entwicklungen bei Wasser - Zwei Hauptgewinner

Frankfurt. Der Markt für Mineralwasser-Marken ist hart umkämpft. Die zehn größten Markenhersteller repräsentieren 29 Prozent des Mineralwasservolumens. Berücksichtigt sind hierbei die Wässer der Unternehmen ohne Zusätze. Wie erwartet haben sich die Herst

[2752 Zeichen] Tooltip
TOP 10 DER WASSERHERSTELLER - Marktanteile und Volumenveränderung 2010 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 016

Industrie

Handelsmarken setzen Hassia zu

Bad Vilbel. Die hessische Hassia-Gruppe musste im abgelaufenen Jahr sowohl Umsatz- als auch Absatzeinbußen einstecken. Wie das Unternehmen mitteilt, sanken die Erlöse 2009 um 2,7 Prozent auf 225 Mio. Euro. Das Volumen schrumpfte in gleicher Höhe auf 755

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 012

Industrie

Danone Waters hebt sich ab

Erhebliche Werbeetat-Aufstockung lässt Marktanteil steigen - Falsche Strategien im Markt

Frankfurt. Mit massiven Investitionen in der Krise will die Danone Waters Niederlassung in Frankfurt ihre Marktposition im Markt weiter verbessern. Damit löst Danone Waters Deutschland auch ein im Vorjahr gegebenes Versprechen gegenüber dem Handel ein.

[4207 Zeichen] Tooltip
DANONE WATERS AN DER SPITZE - Marktanteile (Umsatz) im Gesamt-Wassermarkt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 018

Industrie

Hassia-Gruppe verteidigt Position

Discount-Boom tangiert Hersteller nur leicht - Lagerinvestionen - Übernahme von Kumpf

Bad Vilbel. Mit ihren Regionalmarken hat die Hassia-Gruppe ihre Position hinter Gerolsteiner als Nummer zwei im Markengeschäft verteidigt. Mit dem Bau eines Hochregallagers und der Beteiligung an Kumpf investiert die Hassia-Gruppe außerdem weiter in die

[3886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 012

Industrie

Vielen Mineralbrunnen droht das Aus

Druck von allen Seiten - Zahl der Verkaufswilligen steigt an - Im Käufermarkt sind nur geeignete Betriebe gefragt

Frankfurt, 13. September. In der Mineralwasserbranche geht der Konsolidierungsprozess in eine neue Runde. Beobachter erwarten ein anhaltendes Sterben insbesondere kleinerer Betriebsgrößen. Die Angebote der Verkaufswilligen stapeln sich bereits auf den Sc

[4977 Zeichen] € 5,75

 
weiter