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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

    News

    Kampf um die Handtücher

    Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

    Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

    [6660 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

    Business

    "Wir wollen stets überraschen"

    Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

    TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

    [15066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 088

    köpfe

    Von Ikea zu Filippa

    Mode statt Möbel - das ist die neue Herausforderung des Schweden Jon Abrahamsson. Als CEO des schwe- dischen DOB- und HAKA-Labels Filippa K will er den Umsatz in fünf Jahren vervierfachen.

    Bei Ikea habe ich das gelbe Shirt getragen. Das ist die Uniform dort. Aber das hat mir auch ganz gut gefallen", sagt Jon Abrahamsson und meint damit das sonnengelbe Shirt mit dem blauen Ikea-Logo, das man von den Mitarbeitern in den Filialen des Möbel-Gi

    [3349 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 050

    IT und Logistik

    H&M startet mit Heimtextilien

    Neues Sortiment "Home" nur im Internet und per Katalog

    Stockholm. Der Modegigant H&M hat sein Angebot ohne viel Aufsehen um Heimtextilien erweitert. Das neue Sortiment wird bisher nur per Internet und über einen an treue Kunden verschickten Katalog angeboten. Lediglich auf seiner Internet-Seite und per Mail

    [1822 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 099

    Köpfe & Karriere

    Peak Performance besetzt neue Schlüsselfunktionen

    Der schwedische Sportbekleidungsanbieter Peak Performance, Stockholm, hat neue Schlüsselpositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Finanzen geschaffen. Ziel ist es, die internationale Präsenz der Marke zu stärken. Neu eingerichtet wurde die Posit

    [921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

    Fashion

    Trendspotting

    Rock-Röhren

    Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

    [20671 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 046

    Handel

    Mit Hennes&Mauritz reicher als der König

    An einem schönen Sommertag des Jahres 1938 fährt Erling Persson mit dem Fahrrad und 200 Kronen in der Tasche die 120 km von seiner Heimatstadt Väster as nach Stockholm, um sein Glück zu machen. So will es die Legende. Persson handelt in jener Zeit mit all

    [5683 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 034

    Cannes 1997

    "Werbung braucht Geschichtenerzähler"

    HORIZONT-Interview mit Bo Rönnberg, Cannes-Präsident 1997, über mangelndes Verkaufstalent in Agenturen und geborene Geschichtenerzähler

    Stockholm Mit der Ernennung des Schweden Bo Rönnberg zum Jury-Präsidenten des Internationalen Werbefestivals in Cannes 1997 verneigt sich das Werbefestival auch ein Stück vor dem Erfolg skandinavischer Werbung. HORIZONT sprach mit dem 52jährigen über das

    [12451 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 039

    Agenturen

    Cannes-Präsident ein Schwede

    CANNES Jury- Präsident des 44. Internationalen Werbefestivals von Cannes wird der Schwede Bo Rönnberg. Der Präsident und Creative Director von Rönnberg McCann, Stockholm, wird sowohl dem Film- als auch dem Press & Poster- Wettbewerb vorstehen. Das Festiva

    [691 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 036

    Handel

    Schweiz: Erfahrungsberichte international agierender Unternehmen

    "Die Verbraucher sind das Problem"

    eg Zürich - "Grenzen überschreiten - Strukturen verändern", dies war das Thema der diesjährigen Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon/Zürich. Unternehmen, die expandieren, brauchen nicht unbedingt in die wei

    [6430 Zeichen] € 5,75