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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Paul Riegels Vermächtnis

    Der Tod des Haribo-Gesellschafters Paul Riegel im Alter von 82 Jahren wirft erneut Fragen nach der Zukunft des erfolgreichen Bonner Familienunternehmens auf. Denn damit endet die Ära der jahrzehntelangen klaren Arbeitsteilung zwischen ihm und seinem vier

    [3259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Unilevers mühsamer Weg

    Size matters - Größe ist wichtig. Das galt in den expansiven 60ern und 70ern bei der Entstehung der multinationalen Konzerne der Ernährungsindustrie. Gegen Ende der 80er Jahre schlug das Pendel um, Fokussierung wurde gefordert, von der Finanzwelt. Währen

    [2222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Branche investiert in Zukunft

    Die Internationale Süßwarenmesse zeigte ein gewaltiges Spektrum an Herstellern, Produkten und Interessen. Zwar fehlten namhafte Größen wie Mars, Kraft Foods, Nestlé sowie neuerdings Wrigley und Haribo. Dennoch fanden sich unter den knapp 1 600 Aussteller

    [3190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 002

    Kommentar

    Christoph Murmann

    Glücksbringer

    Chinesische und koreanische Wahrsager streiten noch, ob es wirklich ein "goldenes Schweinejahr" wird. Kleinlicher Expertenzank, der im modernen China keinem mehr die Laune verdirbt. Dort wie hier ist das Schwein ein Glücksbringer. Der Streit zwischen ein

    [1714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Lockrufe aus Amerika

    Aus Sicht der deutschen Ernährungsbranche sind die USA ein riskantes und unerschlossenes Terrain - und üben zugleich eine unvergleichliche Faszination aus. Die gigantischen Größenordnungen der dortigen Unternehmen - ob von den Handelsriesen Wal-Mart, Kro

    [3154 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Riesen-Chancen im Ausland

    Auch Chinesen und Japaner mögen Ethnic Food. Nur sieht dort die Welt umgekehrt aus: In Peking und Tokio tragen exotische und fremde Gerichte so ausgefallene Namen wie Nürnberger Würstchen mit Sauerkraut, schwäbische Maultaschen oder Weißwurst. Das zunehm

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Discount wird salonfähig

    Masterfoods beginnt in dieser Woche mit der Belieferung von Aldi Süd. Zwar tastet sich das Unternehmen vorsichtig an diesen neuen Kunden heran - vorerst mit der weniger prominenten Riegelmarke Balisto. Doch absehbar werden große Aushängeschilder wie Twix

    [3154 Zeichen] € 5,75