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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 019

Kreation

Kampagnen

Kia fährt auf den Laufsteg Der koreanische Autobauer Kia mischt sich unter die Modewelt. Im Spot zum Launch des Sportage inszeniert das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Frankfurt den neuen Geländewagen als Model auf dem Catwalk. Damit soll insbesonder

[4684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 012

Kampagnen

KAMPAGNEN

515 lässt für Fiat 500 gestikulieren Mit dem TV-Spot für das neue Fiat 500 Cabrio lässt die Agentur 515 in Turin die "italienische Seele" sprechen. Auch für den deutschen Markt wird das wilde südliche Gestikulieren übernommen, in dem die Frankfurter Age

[4292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite E II

Extra

Auffällig muss es sein

Beim 25. Wettbewerb "Das Plakat" überzeugten innovative und außergewöhnliche Konzepte die Jury. Kreative und ungewöhnliche Ideen hatten die Einreicher des diesjährigen Wettbewerbs "Das Plakat". Insgesamt wurden 16 Arbeiten ausgezeichnet, davon dreimal G

[5101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 010

Aktuell

Weiterer Job für Kai Pflaume

McDonald's nutzt sportliches Image des TV-Moderators

Der Münchner Fastfood-Riese McDonald's hat einen weiteren deutschen Promi als Testimonial unter Vertrag genommen. Nach Heidi Klum wird in Zukunft auch Moderator Kai Pflaume für den Burger-Konzern werben. Nach Angaben von McDonald's wird der 40-Jährige

[1223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

DIE ZÜNDENDE IDEE

Das lange Wochenende der Liebe

Vor vier Jahren entwickelte Heye & Partner unter dem Claim "Ich liebe es" die erste weltweite Kampagne für den Fastfood-Konzern McDonald's

Es ist der 6. Februar 2003. Jürgen Knauss, Geschäftsführer von Heye & Partner, Group Creative Director Markus Lange sowie Jens Johan Jervøe - damals Vice President Marketing von McDonald's Deutschland - sitzen in einem Auto zum Chicagoer O'Hare Interna

[7983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 026

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 22

McDonald's zieht ins Stadion

Bei der WM werden erstmals Produkte in den Arenen verkauft / Projekt Fan Dancers steht auf wackligen Füßen

Wichtig ist auf'm Platz." Diese Fußballweisheit setzt McDonald's konsequent um. Wenn am 9. Juni das Eröffnungsspiel angepfiffen wird, konzentriert sich der Fifa-Sponsor auf die Stadien. Mit der Fußball-Eskorte, dem Kernstück der gesamten WM-Kommunikati

[6021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 104

Report Sport-Sponsoring

Coke trifft voll ins Netz

Nur durch die optimale Vernetzung aller Kommunikationsmaßnahmen hat eine Marke die Chance, in der Werbeflut rund um ein großes Sportereignis durchzudringen.

Als 1928 die Reise des amerikanischen Olympiateams zu den Spielen in Amsterdam zu scheitern drohte, sprang Coca-Cola in die Bresche. Das Unternehmen charterte ein Schiff, das den Athleten zur Beförderung und als Unterbringung während des Events diente. D

[5951 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

McDonald's will mit Heidi Klum gesünder aussehen

Supermodel wird für die Linie "Salads Plus" eingesetzt / Weltweite Ernährungsdiskussion ebbt nicht ab

Ein Wechselbad der Gefühle präsentiert in diesen Wochen McDonald's: Während zurzeit noch die Aktion "Rock'n'Royal" mit zünftigen Rocker-Spots gefeiert wird, steht ab dem 28. Februar gesundheitsbewusste Ernährung mit der Linie "Salads Plus" im Mittelpunkt

[1981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite II

Media Kommunikationspreise 2004

Latte liegt höher denn je

Kreative haben die Lust an der plakativen Bildsprache wiederentdeckt. Trotz des hohen Gesamtniveaus fehlten beim Wettbewerb "Das Plakat" jedoch die trendsetzenden Spitzen.

Die Deutschen haben ihre Hausaufgaben gemacht: Beim Plakatwettbewerb der Commclubs Bayern gab es nur wenige Motive, bei denen man sich als Juror gefragt hätte, wie ist denn diese miserable Arbeit hier gelandet? Plakativ waren die meisten der eingesandten

[4290 Zeichen] Tooltip
1. Internationaler Wettbewerb Das Plakat 2003/2004 - Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Mut zum Perspektivwechsel

Mit Unterstützung von McDonald's und Heye & Partner avanciert der Stuttgarter Frieder Wittich zum Werbefilmstar

Er gilt als Shootingstar der deutschen Werbefilmszene: Der 29-Jährige Frieder Wittich, der nicht nur die Juroren von Nachwuchswettbewerben begeistert, sondern auch seinen ersten kommerziellen Auftragskunden McDonald's zu regelrechten Lobeshymnen anregt.

[4457 Zeichen] € 5,75

 
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