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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 020

    Frischware

    Milchpreise bleiben Reizthema

    Heftige Reaktionen auf Preissenkung für Käse - Harte Verhandlungen über Weiße Linie erwartet - Agrarminister beraten erneut

    Frankfurt. Die Preissenkung für Käse Ende vergangener Woche stößt bei Molkereien und Erzeugern auf wenig Verständnis. Sie wird als falsches Signal an die Verbraucher gewertet, da Käse knapp sei und für die Weiße Linie Preiserhöhungen zu erwarten seien. A

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 016

    Frischware

    Angespannte Ruhe in den Molkereien

    Warten auf Kontraktabschlüsse - Preise werden moderat sinken - Pause bei Restrukturierung - Markterholung in China

    Frankfurt. Mit Blick auf den Agrargipfel am kommenden Montag in Berlin zögert der Handel offenbar noch mit dem Abschluss der neuen Kontrakte für Molkereiprodukte. "Aldi hat die Verhandlungen wegen des Gipfels ausgesetzt", berichtet der Geschäftsführer e

    [4278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 018

    Frischware

    Lidl überrumpelt die Branche

    Preiserhöhung für Milch und Butter - Boykott geht trotzdem weiter - Molkereien beklagen hohe Verluste

    Frankfurt. Auch nach der Ankündigung von Lidl, den Bauern mehr Geld für ihre Milch zu zahlen, sollen die Proteste fortgesetzt werden. Anhaltender Druck soll weitere Handelsunternehmen zu Preiszugeständnissen veranlassen. "Das löst das Problem nicht", so

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    RAPIDER VERFALL - Rohstoffwert (RSW) Milch (3,7 % Fett und 3,4 % Eiweiß) in ct/kg
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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 050

    Journal Fachthema Käse

    FACHTHEMA: Käse

    Mit Käse rollt der Rubel

    Krisenmeldungen haben dem Kunden den Spaß am Fleisch verdorben und den Käsekonsum weiter angekurbelt. Ob in Scheiben geschnitten, als Light-Produkt oder als SB-Ware - der Käsemarkt wächst stabil. Von Christoph Murmann

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    Größtes Wachstum bei Hart- und Schnittkäse - Gelbe Linie SB Warengruppen Veränderungsrate

    Der Gewinner heißt Feta - Gelbe Linie – Umsatz-Entwicklung in tausend Euro
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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 022

    Frischware

    Umwälzung im Trinkmilchangebot

    Herkömmliche Frischmilch auf dem Rückzug - ESL-Milch biete Vorteile für Handel, Molkereien und Kunden - Vorreiter ist Rewe

    Frankfurt, 4. Mai. In den Milchregalen des deutschen Handels finden zurzeit umwälzende Veränderungen statt. Pasteurisierte Trinkmilch, mit 4 bis 5 Mio. Packungen am Tag einer der wichtigsten Frequenzbringer, wird mit großer Geschwindigkeit durch länger ha

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    Der deutsche Milchmarkt (LEH inkl. Großverbrauch): Konsum in Mio. Liter
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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 033

    Journal Strukturwandel

    Volle Kanne zur Fusion

    Humana und Nordmilch wollen gemeinsame Wege gehen. Durch eine Fusion entstünde einer der größten europäischen Milchverarbeiter. Strukturprobleme sind dadurch noch nicht gelöst. Der internationale Wettbewerb ist vielfach schon weiter. VON DIETRICH HOLLER

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    Europäische Milchströme - Milchverarbeiter im Vergleich (in Millionen Liter)
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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Magere Zeiten für Molkereien

    Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 020

    Frischware

    Molkereien haben schlechte Karten

    Handel mit Milch-Umsätzen äußerst unzufrieden - Schlechte Voraussetzungen für Abschlüsse mit Discountern - Butterpreis am Boden

    Frankfurt, 7. März. Die Geschäfte des Handels mit Molkereiprodukten laufen ausgesprochen schlecht seit Januar. Preissenkungen sollen der Warengruppe wieder Schwung geben. Da trifft es sich gut für den Einkauf, dass die Erzeugerpreise als wichtigster Koste

    [3550 Zeichen] Tooltip
    Alles durchweg teurer - Preisentwicklung führender Markenprodukte in Verbrauchermärkten in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Handel zahlt mehr - an die Bauern

    Der deutsche Lebensmittelhandel sieht sich zur Zeit aus der Milchindustrie mit Preiserhöhungen von über zehn Prozent konfrontiert. Nutznießer der Teuerungswelle werden fast nur die Milchbauern sein. Doch wer für Trinkmilch und Quark nicht deutlich tiefer in die Tasche greift, der bekommt vielleicht überhaupt keine Ware mehr. Von Christoph Murmann

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    Renner der weißen Linie

    Einkaufsstätten
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

    Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

    Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

    [16187 Zeichen] € 5,75