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    HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 046

    Report Mediaplanung II

    Raus aus der Grauzone

    Seit April 2010 ist Product Placement im deutschen Privat-TV erlaubt. Auf dem Bildschirm ist davon bislang wenig zu sehen. Denn Sender, Produzenten, Kunden und Agenturen haben noch Aufklärungsbedarf.

    [7936 Zeichen] Tooltip
    Werbekunden zeigen noch Unsicherheiten bei Placement-Projekten - Welche Faktoren sich erschwerend auf die Umsetzung auswirken - Angaben in Prozent

    Kombination bringt höhere Recall-Werte - Werbewirkung von Product Placement - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 042

    Report Mediaplanung I

    Das Ende der Heimlichkeiten

    Bezahlte Produktplatzierungen bei Privatsendern sind bald kein Tabu mehr. Während sich TV-Vermarkter rüsten, unterschätzen viele Kunden noch den Aufwand. Abgeklebte Logos an Kiosken, erfundene Markenprodukte auf dem Frühstückstisch - wenn der 13. Rundfu

    [8549 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 027

    Medien

    Noch nicht die Erwartungen erfüllt

    Crossmedia-Geschäfte laufen nur schleppend / Standardpakete nicht gewünscht / Vermarkter sehen sich dennoch gut aufgestellt

    Einige Vermarkter bemühen sich, schnell zentrale Strukturen aufzubauen, um mit Crossmedia-Erlösen die Verluste im klassischen Geschäft abfedern zu können. Bislang gelingt das nur selten. Crossmediale Vermarktungsmodelle gewinnen rapide an Bedeutung, wen

    [8031 Zeichen] Tooltip
    Die meisten Verlage vermarkten Print und Online gemeinsam - Umsetzungsstand von Investitionsmaßnahmen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 24.01.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Handy-TV setzt zum Sprung an

    Nach der Vergabe der DVB-H-Lizenz an Mobile 3.0 soll Handy-TV bis zur Fußball-EM auf Sendung gehen / Straffer Zeitplan

    Im Juni soll Mobile TV im Standard DVB-H starten. Das Fernsehen für die Hosentasche soll endlich massenmarktfähig werden. Die Beteiligten müssen jedoch noch viele Hürden überwinden.

    [11041 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Medien kämpfen ums Internet

    Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

    Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

    [7549 Zeichen] Tooltip
    Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Der lange Weg zur Interaktion

    Sender und Vermarkter experimentieren mit interaktiver TV-Werbung / Noch dominieren Übergangslösungen

    Fernsehwerbung könnte so schön sein: Ein TV-Spot flimmert über den Bildschirm, der Zuschauer fühlt sich von der Botschaft angesprochen, fordert mit einem einfachen Knopfdruck weitere Informationen an und lässt sich im Idealfall sogar zu einem Impulskauf

    [7330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    Kampf um die Werbeclips der Zukunft

    Onlinevermarkter, TV-Sender und Verlage ringen um die Vormacht im Bewegtbild-Business / Umsatz von Video-Werbung soll explodieren

    Marissa Mayer ist eine smarte Managerin. Auf die Frage, wie der Internetriese Google eigentlich mit dem Portal Youtube schwarze Zahlen schreiben will, hat sie stets die gleiche Antwort parat: "Wo Menschen sind, kann man auch Geld verdienen." Damit es nic

    [7544 Zeichen] Tooltip
    Klassiker bringen Bewegung ins Netz
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 039

    Medien und Media

    Werbung 2.0 geht an den Start

    Das Portal Myvideo läutet das Zeitalter des User generated Advertising ein / Enge Verzahnung mit TV-Sendern

    Die deutsche Community-Plattform Myvideo hat erste große Kunden an Land gezogen. Unter anderem werben LG Mobile, Hornbach, T-Mobile und Coca-Cola auf der Site, an der Pro Sieben Sat 1 Media mit 30 Prozent beteiligt ist (Horizont 36/2006). Während Seven-O

    [7033 Zeichen] € 5,75