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    TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 044

    Business

    TOP-SHOPS 2009: BESTNOTEN FÜR DIE BEST AGER ? BRANDS!

    Wer Damen mittleren bis fortgeschrittenen Alters gut bedient, wird von der Zielgruppe dafür mit Treue belohnt. Das zeigt die Studie Top-Shops 2009: Die ersten drei Plätze in der Image-Bewertung belegen Bonita, Ulla Popken und Gerry Weber.

    Bonita macht seine Kundinnen glücklich: In Sachen Sortiment, Beratung und Einrichtung bekommt der Damenmode-Filialist aus Hamminkeln die besten Noten. Das sind Ergebnisse der ausführlichen Befragung über die Image-Faktoren der 36 Modehandels-Ketten im Ra

    [8944 Zeichen] Tooltip
    PASSFORM UND PREISLEISTUNG SIND AM WICHTIGSTEN - Präferenzen der Kunden von Textilgeschäften

    IMAGE-SIEGER: BONITA/ULLA POPKEN - Bewertung der Textilhändler durch ihre Kunden
    € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 022

    Business

    Luxus leidet

    Die Finanzkrise macht auch vor dem Luxusmarkt nicht halt. Nachdem in den vergangenen Saisons das Top-Genre überproportionale Zuwächse verbuchen konnte, wird dieses Segment jetzt kalt erwischt.

    Bei Einwaller in Innsbruck wurde vergangene Woche eingebrochen. Designerware im EK-Wert von 500000 Euro, über Nacht verschwunden. Der ein oder andere Einzelhändler könnte Einwaller um die Sortimentsbereinigung beneiden. Jetzt, wo die Finanzkrise sich auc

    [12877 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 052

    Fashion

    TW-LUXURY SUMMIT

    Der wahre Luxus

    Die Mechanismen des Luxusmarktes und wie die Premium- Marken davon profitieren können. Das waren die Themen des ersten TW-Luxury Summit.

    Sogar Bier hat Brunello Cucinelli getrunken. Als Hommage an die deutsche Kultur. Der Firmengründer des gleichnamigen Cashmere-Labels ist sehr begeisterungsfähig, emotional, idealistisch. Er beginnt mit einer Liebeserklärung an Berlin. Die wahre Hauptstad

    [15129 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

    Business

    All about Zara

    Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

    TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

    [16820 Zeichen] Tooltip
    GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 036

    Business Thema

    Boomtown Shanghai

    Von Boss bis Bossini

    Internationale Modemarken und einheimische Filialisten kämpfen um 14 Millionen Konsumenten in der westlichsten Stadt der Volksrepublik

    Langsam senkt er das Schwert. Aus dem Radio tönt leise Musik. Dann ein Kommando, der Mann, Mitte 30, in Jeans und Shirt hebt das Schwert und streckt den Arm. Ein paar Meter hinter ihm schwenkt eine Gruppe Frauen pinkfarbene Fächer. Andere üben Taijiquan,

    [19878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Sari und Minirock

    Die jungen Inder entdecken Mode und Marken. Ein gigantischer neuer Absatzmarkt tut sich auf.

    Heute trägt sie keinen Bindi. Obwohl der kleine rote Punkt zwischen den Augenbrauen ganz gut zu ihrer roten Zipper-Jacke passen würde. Aber Ruchi Pancholi ist spät dran. Keine Zeit für langes Styling. Halb acht muss die 30-Jährige in der Firma sein und vo

    [5866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 059

    Business Kunden

    Im Paradies der Billigkäufer

    Fast jeder zweite Kunde der Verbrauchermärkte ist älter als 50 Jahre

    Butter, Käse, Fahrräder, Fernseher, Schuhe und Jacken: Wer durch einen der riesigen Verbauchermärkte geht, dem bietet sich ein buntes Sortiment. Die weltgrößten Handelskonzerne bauen auf sie und sind dabei auch mit Bekleidung erfolgreich: Europas Spitzenr

    [4651 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 032

    Fashion

    Trendfashion- und Streetwear-Sortimente

    Abseits der Vertikalen

    Der junge Markt hat sich gravierend verändert. Durch den Preisdruck der Vertikalen - allen voran H&M - sind kleine Geschäfte gezwungen, sich über individuelle Sortimente abzusetzen. Einstige Szene-Geschäfte sind mit ihren Gründern erwachsen geworden und h

    [10770 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 069

    Business Kunden

    Jeder 25. Kunde will Exklusivität

    Bei 70% der Modekäufer dominiert jedoch der Preis klar vor der Marke

    Exklusivität kommt aus dem Lateinischen. Und heißt so viel wie Ausschluß. Da darf es nicht überraschen, daß der Markt für exklusive Marken klein ist. Exklusives darf nur einer Minderheit zugänglich sein. Dabei ist in der Mode die Kundschaft der Anbieter v

    [5797 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 036

    Kunden

    TW-Kundenstudie (19): Was Frauen für Jeans, Freizeit-, Kombinationshosen, Röcke, Kleider und Blusen ausgeben

    Breites Preisspektrum bei den Chosen

    ma Frankfurt - Für ihre Jeans bezahlen Frauen deutlich höhere Preise als für andere Freizeithosen oder Röcke. Die Jeans ist auch der einzige DOB- Artikel, bei dem die Jüngeren mehr ausgeben als die Älteren. "Die letzte Bluse habe ich mir eigentlich nur

    [11421 Zeichen] € 5,75