Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 138

    Umwelt & Verpackung

    Lidl und Kaufland maximieren den Rezyklatgehalt

    Einwegflaschen der Getränke-Eigenmarken werden vollständig auf recyceltes PET umgestellt – Vorreiter in der Handelsbranche

    Mit dem Verzicht auf PET-Neuware in Einweg-Pfandflaschen forciert die Schwarz-Gruppe ihre „Reset-Plastic“-Strategie. Der Zusatzbedarf an Rezyklat soll aus dem eigenen Wertstoffkreislauf gedeckt werden.

    [3011 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 54

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz bietet Rezyklat-Produkte auch bei Lidl an

    Discounter verkauft mehrmals jährlich aus Altverpackungen hergestellte Haushaltsartikel – Schwester Prezero stellt Regranulate her

    Neckarsulm. Unter dem Banner der Konzernstrategie „Reset Plastic“ wandelt die Umweltsparte der Schwarz-Gruppe Kunststoffverpackungen zu neuen Haushaltsprodukten um. Diese zirkulieren dann bei den Händlern Lidl und Kaufland zurück an den POS.

    [2419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 46

    Schwerpunkt Verpackung

    Nachhaltige Faserverpackungen aus dem Haus Schwarz

    Tochter Out Nature konzipiert und vertreibt teils aus Silphie-Pflanzen gefertigte Papier- und Kartonhüllen – Debüt bei Kaufland nach Tests beim Partner STI

    Neckarsulm. Die Schwarz-Tochter Kaufland umhüllt als erstes Unternehmen Eigenmarkenprodukte mit nachhaltigen Papierverpackungen, die zu gut einem Drittel aus Fasern der Silphie-Pflanze bestehen.

    [3742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 45

    Schwerpunkt Verpackung

    Im Fußabdruck von Lidl

    Kaufland launcht Nachhaltigkeitslogo

    Neckarsulm. Im Rahmen der „Reset Plastic“-Strategie der Schwarz-Gruppe kennzeichnet jetzt auch die Großflächen-Tochter Kaufland nachhaltiger gestaltete Eigenmarkenverpackungen. Das neue Transparenz-Logo „Bewusster verpackt“ erhalten Produkthüllen, in

    [1040 Zeichen] € 5,75