Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und Rei

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2013 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gefühlte Nachfragemacht

    Die Geschichte ist paradox. Wenn jetzt die Braubranche kurz vor einem Ermittlungsergebnis des Bundeskartellamtes steht, ist das nur ein weiterer Baustein einer längeren Reihe, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Mehrere Unternehmen der Wasch- und

    [2220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

    [4259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 030

    Recht

    Markenverband ohne Kannengießer

    Ablösung des Hauptgeschäftsführers nach zwei Jahren - Signal in Richtung Handel

    Berlin. Der eskalierte Konflikt zwischen Handel und Markenartikelindustrie um die kartellrechtliche Bewertung von Nachfragemacht hat Folgen. Mit der Ablösung von Christoph Kannengießer als Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes signalisiert die Industr

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 023

    Journal

    Stark konzentriert

    Die Macht der Händler nimmt zu. Hersteller sehen ihre Innovationskraft und den Wettbewerb gefährdet. Die Politik hält sich im Moment weitgehend raus. Gerd Hanke & Jan Mende

    [21388 Zeichen] Tooltip
    Konzentration im deutschen Lebensmittelhandel - Entwicklung 1980 - 2008, Marktanteile der Top 5

    Marktmacht der Großen

    Die wichtigsten Deals im deutschen Handel 2007 - Bruttoumsätze 2006 in Deutschland (in Millionen Euro)
    € 5,75