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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 60,61

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„DETAILS, ABER INTELLIGENT!“

Die heiße Phase beginnt. Pitti Uomo in Florenz steht vor der Tür. Zeit für Resümee und Ausblick zugleich. Der Handel geht in die Analyse und hält Ausschau nach Neuem. Wie war der Sommer 2011? Was kommt 2012?

Christine Teiml, Garhammer, Waldkirchen „Wir haben ein erfolgreiches Frühjahr hinter uns. Ein Aufsteiger ist das Hemd. Vor allem, wenn es schlank ist. Das gilt auch für Kurzarm-Formen und größere Größen. Die Zelte von früher mit riesigen Ärmeln wi

[6084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 104

Fashion

"Dankbar für die Bootcut"

Weit oder schmal, clean oder used? Welche modischen Themen haben sich in diesem Frühjahr im Handel durchgesetzt? Worauf wird für den Winter gesetzt?

Modische Highlights sind die eine Sache, gute Abverkäufe die andere. Neue Themen setzen sich oft nur bedingt durch, manchmal dauert es sehr lange. Das große kommerzielle Comeback der Bootcut jedoch hat in keiner Hinsicht lange auf sich warten lassen. Kau

[3574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 114

Fashion Die Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2002/03

Lässig lockt

"Wir hatten die Vororder für Cord verdoppelt und zusätzlich geblockt, was der Markt hergab. Das ging voll auf." Einen solch guten Riecher wie Reinhard Mehlstäubler von Garhammer hatten keineswegs alle Händler. Viele Nachorderwünsche blieben unerfüllt, obw

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Männerhosen

Die Jungen wollen das Karo

Karos sind nicht nur ein Thema für Frauen. Auch jungen modebewussten Männern gefallen Karo-Hosen in den berühmten englischen Checks. Entweder Original Burberry oder eine Abwandlung, etwa von Alberto, Drykorn, For You, Cinque oder Mexx in Preislagen von 14

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 015

News Point of Sale

Männerhosen

Natürlich in Griff und Farbe

Die Lust auf Hosen scheint bei den Männern ungebrochen. Jetzt in der Übergangszeit suchen sie vor allem Baumwollhosen, die, so formuliert es Holger Witzel von Hiller in Karlsruhe, "auch so aussehen und sich so anfühlen." Die Techno-Welle scheint eindeutig

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 017

News Point of Sale

Kurze Hosen

Männer zeigen Bein

Der Ausnahme-Mai mit seiner ungewöhnlichen Hitzeperiode macht den Männern Ferienlaune und Lust aufs locker-luftige Beinkleid. "Normalmänner greifen zu Bermudas im Cargo-Stil", berichtet Andreas Hautzinger von Garhammer, Waldkirchen. "Junge modeorientierte

[1008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 015

News Point of Sale

Männerhosen

Leicht und mit Zug

In diesen heißen Tagen des Sommers haben die Kunden ein Bedürfnis nach leichten, hellen Hosen. Für das ganz junge Publikum sind jetzt Hosen mit Gummibund oder Kordelzug ein Thema. In leichten Techno-Mischungen in Grau oder Schlamm verkauft man sie bei Gar

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 096

Fashion Damenmode

Heiter weiter

Die jahrelange Dominanz der Baumwollstretch-Five-Pockets scheint ihren Zenit zu erreichen. Die Mode fordert einen Silhouettenwandel. Und die Kundin öffnet sich allmählich für neue Hosenformen. Männerhosen-Optiken oder Marlene- Formen mit Fußweiten bis zu

[2877 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

 
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