Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 016

Frischware

Wein-Anbaustopp erhitzt Gemüter

Regelung läuft Ende 2015 aus - Deutsche Winzer suchen Verbündete in Europa

Brüssel. Mit Hochdruck versuchen deutsche Winzer, in Europa Widerstand gegen das beschlossene Ende der Pflanzrechteregelung zu formieren. Die größeren Kellereien hingegen verweisen auf den freien Wettbewerb aus Übersee. Deutsche Winzer und ihre Genossen

[3395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 046

Messe Prowein

Peter Mertes demonstriert Innovationskraft

Größte deutsche Kellerei wird noch größer - Kundenmeinung bei Neuentwicklungen gefragt

Düsseldorf. In den Vordergrund ihres Messeauftritts stellte die Kellerei Peter Mertes die neue Serie "bree", deutsche Weine aus Rebsorten wie Chardonnay und Merlot in auffallenden Flaschen für ein junges, internationales Publikum. Ihre besondere Stärke s

[1561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 060

Schwerpunkt ProWein

Heimische Produkte, Bio und Rosé laufen gut

Deutsche Weinkellereien - Trend zu Höherpreisigem und mehr Qualität - Neuheiten im Gepäck

Frankfurt. Positive Grundstimmung ist bei den großen deutschen Weinkellereien zu verzeichnen, weil sich das Weingeschäft im Lebensmittelhandel 2007 nicht nur in der Menge, sondern über höhere Preise noch mehr im Umsatz nach oben bewegte. Jetzt wird auf e

[4426 Zeichen] Tooltip
ROTWEIN GEWINNT - Mengenanteile im Handel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 020

Frischware

Bordeaux verkauft sich wie sauer Bier

Weltberühmte Weine auch im deutschen Handel auf dem Rückzug - Konkurrenz aus Übersee - Neue Landweine als Ausweg

Frankfurt, 19. August. Weine aus Frankreich verlieren im deutschen Handel massiv an Boden, und seit vorigem Jahr leidet auch Bordeaux als größtes Qualitätsweingebiet unter massiven Einbrüchen. Die klassischen Rotweine von der Gironde werden in der Konsume

[7695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Aldi macht Druck auf Weinpreise

Frankfurt, 3. Juni. Aldi senkt die Preise für verschiedene Eckartikel im Weinregal. Aldi Nord hat einen 1999er Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,39 Euro inseriert; der alte Preis betrug 1,59 Euro. Besonders beunruhigt die deutsche Weinwirtschaft jedoch d

[1053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

[9586 Zeichen] Tooltip
Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 060

Service ProWein Messebericht

Feinschliff beim Mertes-Sortiment

Düsseldorf, 27. März. Die Weinkellerei Peter Mertes, Bernkastel-Kues, stellte in Düsseldorf neue Weinserien, aber auch Sortimentsergänzungen vor. Die am Markt eingeführte Käferlinie wurde um einen kräftigen Pinotage aus Südafrika und einen Red Zinfandel a

[1828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 016

Frischware

Katerstimmung in der Weinwirtschaft

Absatz erstmals seit Jahren rückläufig - Konsumflaute trifft Kellereien hart - Preise unter Druck - Erste Insolvenzen

Frankfurt, 1. August. Der Lebensmittelhandel hat bis Ende Juni 5 Prozent weniger Wein verkauft als im Vorjahr, die Umsatzentwicklung ist sogar noch schlechter, und eine durchgreifende Besserung zeichnet sich nicht ab. Die positive Sonderkonjunktur, von de

[4522 Zeichen] Tooltip
Wenige Gewinner - Absatzentwicklung 1. Hj. 2002:2001 (Angaben in Prozent)

Erinnerung an jahrelanges Wachstum - Entwicklung der Einkaufsmengen (Anteile in Prozent)
€ 5,75

 
weiter