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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller im Clinch

Händler kritisieren ein Taktieren von Produzenten zu Lasten der Marge - Philip Morris in der Rolle des Beobachters

Frankfurt. Die Zigarettenhersteller sind stolz auf die gelungene autonome Preiserhöhung, die mit den neuen 19-Stück-Packungen einhergeht. Doch wegen Gerangels um Feinschnittpreise gärt es in der Branche. Dr. Raman Berent, seit April 2009 neuer Vorsitzen

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PREISSPREIZUNG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 014

Industrie

Händler begrüßen Zigarettenpreise

Frankfurt. JTI kündigt ebenfalls Preiserhöhungen ab Juni an. Damit lösen alle vier großen Tabakkonzerne ihr Versprechen, für mehr Spanne bei Zigaretten und Feinschnitt zu sorgen, ein. Tabakhändler atmen auf. Denn seit 2001 haben fünf Tabaksteuer-Anhebung

[1900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft unter großem Stress

Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

[4833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 008

Rückblick Industrie

Bei Tabak mehr Marge gefordert

Frankfurt. Die gesamte Tabakbranche klagt über sinkende Margen. Auslöser ist eine weitere Verlagerung der Nachfrage weg von den Flaggschiffmarken der Industrie wie Marlboro (Philip Morris), Lucky Strike (BAT), Camel (Camel) oder West (Reemtsma), hin zur

[1114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 012

Industrie

Zigarettenhersteller blockieren sich

Spannenverbesserung vom Handel gefordert - Industrie wagt noch nicht den ersten Schritt

Frankfurt. Mit der Ertragskrise im Tabakhandel werden die Stimmen lauter, die von der Industrie Maßnahmen zur Spannenverbesserung fordern. Doch statt zu handeln, blockieren sich die Hersteller gegenseitig. "Alle reden von Preis- und Spannenverbesserungen

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

Industrie

Marge bei Röstkaffee schrumpft

Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 012

Industrie

Discounter listen Markenzigaretten aus

Lidl verzichtet komplett auf große Herstellermarken - Norma macht nur bei Marlboro eine Ausnahme / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 30. März. Nach der Auslistung aller Markenzigaretten bei Lidl-Discount will nun auch die Norma auf die Belieferung durch die Markenhersteller Philip Morris, Reemtsma, B.A.T. und Japan Tobacco verzichten. Aldi Süd trägt sich offenbar mit der Abs

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 012

Industrie

Zigaretten-Handelsmarken legen zu

Reemtsma dementiert angebliche Preissenkungs-Absichten für die "West"- Markenfamilie / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 28. Mai. Das ungebremste Wachstum der Zigaretten-Handelsmarken läßt in der deutschen Zigarettenbranche Spekulationen aufkommen, denen zufolge Reemtsma über eine Preissenkung für seine Hauptmarke "West" nachdenken könnte. Reemtsma Marketing-Chef

[3823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 014

Industrie

Lila Kuh soll wieder mehr Wertschöpfung bringen

Hoher Kostendruck lastet auf Kraft Jacobs Suchard - Preiserhöhungen 1998 - Umsatzeinbußen

ach. Frankfurt, 29. Januar. Unzufrieden mit der Entwicklung des vergangenen Jahres ist die Geschäftsleitung von Suchard in Bremen. Erst im zweiten Halbjahr 1997 habe sich ein erfreulicher Aufwärtstrend bei Absatz und Umsatz gezeigt. Dieser Aufwärtstrend

[3689 Zeichen] € 5,75

 
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