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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 025

E-Business

Hastiger Rückzug bei RFID im Regal

Proteste von Datenschützern in den USA-Gillette und Wal-Mart sehr vorsichtig bei Verkaufsverpackungen-Priorität für Logistik

Frankfurt, 21. August. Unerwartete Datenschutz-Diskussionen in den USA und Großbritannien lassen die bisherigen RFID-Visionäre der Konsumgüterbranche zurückschrecken. Wal-Mart und Gillette etwa sehen zwar einen baldigen breiten Einsatz von Radiofrequenz-T

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 023

E-Business

Wal-Mart stellt die RFID-Weichen

Retail Systems: Handelsgigant startet mit den großen Lieferanten ab 2005 - Marks&Spencer plant Roll-out auf Lagerebene

Chicago, 18. Juni. Wal-Mart will ab dem Jahr 2005 mit den 100 größten Lieferanten in das RFID-Zeitalter eintreten. Das britische Handelsunternehmen Marks & Spencer plant im Laufe des Jahres 2004 die funkgesteuerte Technik in allen Warenlägern zu realisier

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 026

E-Business

Handel testet Funk-Identifikation

Feldversuch zum Transpondereinsatz im Otto-Lager - dm evaluiert Technik - Metro Group ist Vorreiter - Wal-Mart plant Größeres

Frankfurt, 12. Juni. Neben der Metro Group testet Otto und prüft dm Drogeriemarkt hierzulande bereits den Einsatz von Funketiketten für die Identifikation von Waren. Auch wenn es sich dabei zunächst um kleinere Tests handelt, zeigen sie doch, wie wichtig

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 026

E-Business

Aus EAN wird GS1

Generalversammlung wählt globalen Namen und neue Sprecher

Frankfurt, 5. Juni. Die Standardisierungsorganisation der Konsumgüterbranche, EAN International, wird sich in "GS1" umbenennen, um ihre globale Wirksamkeit zu unterstreichen. Neben dem Namenswechsel wählte EAN bei seiner Generalversammlung in Amsterdam ei

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 027

E-Business

RFID geht vom Labor in die Branche

Neue Firma AutoID Inc. soll Electronic Product Code in der Konsumgüterwirtschaft verbreiten-Einigung mit EAN/UCC

Frankfurt, 28. Mai. Der Aufbau eines weltweiten RFID-Systems für die Konsumgüterwirtschaft und andere Branchen geht in die nächste Phase. Die Standardisierungsorganisationen UCC und EAN International sind in Absprache mit dem Auto-ID Center dabei, ein Unt

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 032

E-Business

Startklar für Auto-ID

Die größten Unternehmen der Branche bekennen sich zum EPC

Berlin, 22. Mai. Kein anderes Thema beschäftigte die Branchenvertreter auf der ECR-Europe-Konferenz mehr als der Einsatz von RFID-Tags zur automatischen Identifikation einzelner Artikel und logistischer Einheiten entlang der Lieferkette. Referenten von Me

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 026

E-Business

Metro Group öffnet Data Warehouse

Extranet mit detaillierten Abverkaufszahlen für alle Lieferanten in Planung - Software-Entscheidung für Category Management

Frankfurt, 8. Mai. Die Metro Group plant, ihren Lieferanten ab Anfang kommenden Jahres detaillierte Daten über ihre Abverkäufe bei C + C, Real und Extra zur Verfügung zu stellen. Dazu wird sie ihr Data Warehouse über ein Extranet mit dem Arbeitstitel "Met

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Carrefour setzt auf Auto-ID-Zukunft

Frankfurt, 24. April. Der Handels-Konzern Carrefour und der Verpackungshersteller Smurfit-Stone sind neue Sponsoren des Auto-ID Centers und unterstützen damit die Konstruktion eines funkgestützten Systems, das Nachfolger des Barcodes werden soll. Das Auto

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 026

E-Business

Auto-ID zündet die nächste Stufe

Erste Tests von Funketiketten mit EPC-Codierung auf Produktebene - Verbraucherschützer reklamieren Schutz der Privatsphäre

Paris, 16. April. Unternehmen wie Procter, Gillette, Wal-Mart und Metro machen Druck, RFID-Funketiketten möglichst schnell auch auf einzelnen Produkten einsetzen zu können. Schon im September will das Auto-ID Center den neuen Produkt-Code EPC in der Branc

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 034

E-Business

Dem Verderben mit funkenden Etiketten am Produkt auf den Fersen

IBM untersucht Wirkung von Auto-ID auf Schwund bei Frischware - Abschreibungen für veraltete Unterhaltungselektronik senken

Frankfurt, 13. März. Durch Schwund und überalterte Produkte büßt allein der US-amerikanische Lebensmittelhandel pro Jahr rund 2 Mrd. Dollar Umsatz ein. Mit Funketiketten könnte man Bestände an jeder Stelle der Supply Chain in Echtzeit überwachen und so de

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