Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

    Journal

    Händler als Techies

    Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

    [13394 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 028

    Journal

    Toom in der Warteschleife

    Vor wenigen Wochen hat Rewe den Prototyp für eine neue Generation von Großflächen in Betrieb genommen. Ob alle Märkte den Roll-out unter dem Konzern-Dach noch erleben werden, ist jedoch nicht ausgemacht. Von G. Hanke und A. C. Müller

    [8548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 033

    Journal

    Kunden mögen gute Storys

    Gardeur-Vorstand Klaus Hiltrop sucht nach Inspiration zwischen Food- und Textilhandel

    [16311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 033

    Journal

    In dubio pro Schlecker

    Anton Schlecker besitzt mehr Märkte als alle Wettbewerber zusammen. Zum 30-jährigen Jubiläum des Drogerie-Marktführers sind es mehr als 13000 Filialen. Doch nun stößt er erstmals an Grenzen und bleibt doch der mächtigste Player im Markt. Von Hans Jürgen Schulz

    [16244 Zeichen] Tooltip
    Schlecker-Chronik – Nach 30 Jahren steter Expansion ist das Wachstum seit letztem Jahr deutlich gebremst
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 033

    Journal

    Auf Partnerfang

    Rewe und Edeka suchen offensiv nach neuen Verbündeten im Warengeschäft. Es gibt neben Dohle oder Spar noch einige Unternehmen, die für das rote oder das gelbe Lager in Frage kommen. Der Druck auf Markant wächst - wieder einmal. Von Gerd Hanke

    [13655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

    Journal

    Ostwärts mit Hindernissen

    Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

    [15510 Zeichen] Tooltip
    Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

    Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

    Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75