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    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 062

    Interactive

    Die Tücken der Online-Werbung

    Werbungtreibende oft ohne konkrete Zielvorstellungen von Online- Werbung/Spezialisten sind gefragt/Von Michael Krautwald

    FRANKFURT Viele Werbungtreibende und Agenturen (Macher) sind bei der Online-Mediaplanung überfordert. Nur präzise Zielvorstellungen und exakte Aktionsplanung führen zum Erfolg. Autor Michael Krautwald hält ein Plädoyer für Spezialagenturen. Mit Online-M

    [9229 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 051

    Interactive Know how

    Banner-Management stützt Refinanzierung

    Ad-Management-Systeme erleichtern den Einsatz von Werbebannern und schaffen Transparenz für Werbeträger und Werbetreibende/Von Kirsten Brühl

    FRANKFURT Refinanzierung ist für fast alle Anbieter im Web ein wichtiges Thema. Viele von ihnen setzen auf Online-Werbung und hoffen, zumindest einen Teil ihrer Investitionen durch Verkauf von Werbeplätzen hereinzuholen. Doch das Geschäft mit den Werbeban

    [8933 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 035

    Agenturen Business

    Noch überfordert Multimedia die Werber

    Im Kommunikationsmix werden die interaktiven Medien auch längerfristig nur komplementäres Beiwerk bleiben / Warnung vor überzogenen Erwartungen

    FRANKFURT Verhaltene Begeisterung, Skepsis gegenüber einer unreflektierten Goldgräberstimmung oder schlichte Furcht. Die Agenturen reagieren auf den überstrapazierten Begriff "Multimedia" gereizt: Digitalen Anwendungen als neuer Wunderwaffe im Kampf um Ko

    [8503 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 034

    Agenturen Business

    Agenturen und Kunden im CD-Rom- Fieber

    Zwischen Trendforschung und der CD-Rom-Produktion: Die Multimedia- Abteilungen von Agenturen sind oft dem Bereich strategische Planung angegliedert

    FRANKFURT Auf die Hilfe externer Spezialisten bei der praktischen Umsetzung multimedialer Kommunikationskonzepte sind sie fast alle angewiesen. Doch das Hype-Thema Multimedia hat längst auch die größeren Agenturen erfaßt. Für den interaktiven Kreationssch

    [7953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Goldgräberstimmung im Internet

    Allmählich beginnen die Werbeagenturen, sich mit den Möglichkeiten von Werbung in Computernetzen auseinanderzusetzen

    FRANKFURT Nach den amerikanischen suchen nun auch die deutschen Agenturen für ihre Kunden den günstigsten Weg auf den Communication Highway. Weil verläßliche Daten fehlen, erfolgt die Auffahrt auf die Datenautobahn im Schrittempo. McCann-Erickson ist de

    [3996 Zeichen] € 5,75