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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

[9272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Erinnerung an alte Zeiten

CPM Collection Premiere Moscow profitiert vom Wachstum im russischen Mittelstand

Wer heute nach Moskau fährt, fühlt sich leicht in die 80er Jahre des Westens zurückversetzt. Der Luxusmarkt ist in voller Blüte. Allerdings gesättigt, wie Markt-Experten berechnet haben. Die neue Mitte jedoch strebt massiv nach oben und zeigt gerne, was

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 100

Business Industrie

Rußlandkrise: Gefahr für den Aufschwung?

Trotz weiter schwelender Asienkrise hat die deutsche Bekleidungsindustrie ein positives erstes Halbjahr hinter sich. Im Einzelhandel wurden erste Anzeichen für einen zarten Aufschwung registriert. Und jetzt die Turbulenzen in Rußland. Die unmittelbaren Au

[9495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 058

Industrie

Steilmann-Gruppe: Erfolge im Key Account-Bereich und im Export

Weiter auf Wachstums-Kurs

TW Essen - Die Steilmann-Gruppe, Bochum-Wattenscheid, steigerte ihren Umsatz 1997 um 7,7% auf 1,4 Mrd. DM. Im Inland wuchs der Key Account-Bereich, aber auch das Geschäft in den Modezentren. Im Auslandsgeschäft hat man auch deshalb Rückenwind bekommen,

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 30.05.1996 Seite 068

Industrie

Rußland: Marktzugang als Investition in die Zukunft/ die Vertriebswege/die Produktion

Langer Atem und gute Partnerschaft

TW Frankfurt - Mit einem Anteil von knapp 39 % ist Deutschland vor Italien und Benelux führender Lieferant von Bekleidung der EU nach Rußland. Geschäfte in Rußland waren schon immer problematisch, aber der russische Markt kann heute einen Unternehmer nich

[18283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 23.11.1995 Seite 071

Industrie

Standort Osteuropa: Die Märkte in den mittel- und osteuropäischen Ländern wachsen

"Kultur und Mentalität verstehen"

mw Leipzig - Die mittel- und osteuropäischen Länder gewinnen als kostengünstiger Produktionsstandort und auch als Absatzmarkt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen betonen jedoch, daß nicht "die schnelle Mark", sondern langfristige Partnerschaft das Ziel se

[4254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 004

Diese Woche

Steilmann baut Produktion in Osteuropa aus

TW Wattenscheid - Die Steilmann-Gruppe investiert verstärkt in osteuropäische Produktionskapazitäten. Die langjährige Verbindung zu Betrieben in Rumänien hat Steilmann durch die Übernahme einer 70%igen Mehrheit an drei Werken gefestigt. Die Betriebe, die

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 100

Industrie

Klaus Steilmann: Gespräch zum Abschluß der Orderrunde

Es lief besser als erwartet

TW Bochum-Wattenscheid - Mit der Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996 ist Klaus Steilmann zufrieden. Obwohl sie noch nicht ganz abgeschlossen ist, rechnet er mit einem insgesamt höheren Ordervolumen als im Vorjahr. Zur Zeit liegt der Auftragseingang bei minu

[4561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 055

Messen

Leipziger Modemesse: Bedeutung als Ost-West-Drehscheibe wächst

"Unsere Chancen liegen im Osten"

mw Leipzig - Mit einer stärkeren Orientierung in Richtung Osteuropa will sich die 8. Leipziger Modemesse vom 13. bis 15. August präsentieren. Erwartet werden mindestens 830 Aussteller aus 18 Ländern, die eine Fläche von etwa 46 000 m2 belegen. Die etwas

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 052

Mode/DOB

7. Leipziger Modemesse: Starke Zugkraft für den ostdeutschen Einzelhandel

Auf dem Prüfstand

bm Leipzig - Das Gros der Besucher auf der 7. Leipziger Modemesse kam aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Händler nutzten die ruhige Atmosphäre in den Leipziger Messehallen zur ausgiebigen Information und zu kritischen Preis/Leistungs-Vergleich

[9162 Zeichen] € 5,75

 
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