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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 042

    Die Macht der Marke

    Testimonials

    Hoffen auf den Glamoureffekt

    Immer mehr Marken sonnen sich im Glanz bekannter Namen. Doch die Werbewirkung Prominenter ist kein Selbstläufer.

    Prominente haben derzeit nicht nur als Buchautoren Hochkonjunktur. Auch in der Werbung setzen viele Unternehmen auf die verkaufsfördernde Wirkung bekannter Köpfe. Etwa 6 Prozent der Werbung, so schätzt man, arbeitet heute mit prominenten Testimonials - do

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    Prominente zeigen Wirkung - Wirksamkeit prominenter Testimonials im Zeitverlauf

    Frauen und Jüngere sind Promifans - Wirkung prominenter Testimonials nach Geschlecht und Alter

    Welcher Promi ist der richtige? - "Paßt gut zu Werbung für ..." - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 032

    Der Wert der Werbung

    Testimonials

    Matter Sternenglanz im Osten

    Werbung mit Prominenten fällt vor allem im Westen ins Auge. Auf die Kaufbereitschaft wirkt sich dies jedoch nur bedingt aus.

    Champions-League, Skispringen, «Wer wird Millionär?», «Stern-TV» - kein anderer Moderator flimmert in so vielen verschiedenen Sendungen auf die deutschen Mattscheiben wie Günther Jauch. Doch damit nicht genug: Der Mann mit dem bubenhaften Lächeln und dem

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    Promis locken Fans in die Läden - Auswirkung von Prominentenwerbung auf die Kaufbereitschaft - Angaben in Prozent

    Stars leuchten im Westen heller - Wirkung von Prominentenwerbung in Deutschland West und Ost

    Testimonials punkten bei Frauen und Jüngeren - Wirkung von Prominentenwerbung nach Geschlecht und Alter
    € 5,75