Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

    Business Thema

    Die neue Lust auf Lingerie

    In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

    Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

    [13704 Zeichen] Tooltip
    LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

    WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

    Business Thema

    Karstadts Köpfe

    Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

    Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

    [29295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 010

    Handel

    Caspar will Sport Voswinkel auf Trab bringen

    Ex-Wal Mart-Manager erwartet 2004 zehnprozentiges Plus - Neue Standorte und Sortimente - Aggressivere Preise

    Frankfurt, 7. August. Mit jährlich fünf bis sechs neuen Standorten, neu austarierten Sortimenten und Standort-Partnerschaften - vor allem mit der Metro - will die Sport Voswinkel GmbH & Co. KG, Dortmund, ihre Chancen im stagnierenden Markt besser nutzen.

    [5381 Zeichen] Tooltip
    Top 5 im Sport-Markt - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

    Special Die Größten

    Der große Schrumpf

    Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

    [36140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 028

    Kunden

    DOB-Einkaufsstätten: Gewinner und Verlierer seit 1990

    Filialisten mit Plus bei Umsatz und Marktanteilen

    ma Frankfurt - Die Frauen haben ihre Ausgaben für DOB in den 90er Jahren zurückgefahren. Fast alle Geschäftstypen litten unter stagnierenden oder sogar rückläufigen Umsätzen. Insbesondere C & A sowie die Boutiquen und Jeansshops haben in der Gunst der Kun

    [10920 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 050

    Agenturen Business

    Zwei sind noch übrig im Pitch um Eduscho-Etat

    HAMBURG Endspurt in der Entscheidung um die Eduscho-Werbemillionen: Im Pitch des Bremer Kaffeeunternehmens konnten sich die Holger Lütten Markenberatung, Hamburg, und Etathalter Blöck Nagel, ebenfalls Hamburg, qualifizieren. Blöck Nagel betreut den 40 Mil

    [677 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Eduscho wird erneuert

    Präsentation Anfang Oktober soll neue Werbelinie festklopfen/Briefing zur Marke Gala

    BREMEN Mit der Ausschreibung des millionenschweren Food-Etats läutet der Bremer Kaffeeproduzent Eduscho eine neue Ära in der Unternehmensgeschichte ein. Denn nach der Übernahme durch die Hamburger Tchibo-Holding soll Eduscho rundumerneuert werden. "Wir

    [2303 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 001

    Blöck, Nagel muß um den Eduscho-Etat pitchen

    BREMEN Jung v. Matt, Springer & Jacoby, Economia, alle Hamburg, Grey, Düsseldorf und Michael Conrad & Leo Burnett, Frankfurt, präsentieren Anfang Oktober bei Eduscho. Zur Disposition steht laut Briefing der gut 40 Millionen Mark schwereKaffee-Etat des End

    [474 Zeichen] € 5,75