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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 12

Industrie

Unilever startet Markenoffensive

Dove-Hersteller sieht in der Drogerie viel Potenzial – Naturkosmetik und Öko-Reiniger vor Markteinführung

Hamburg. Nach dem Verkauf der Margarinesparte und dem Abbau hunderter Arbeitsplätze geht Unilever in Deutschland in die Offensive. Der neue Vertriebschef Stefan Pfeifer will 2019 zahlreiche neue Marken lancieren. Vor allem im Geschäft mit Naturkosmetik und Ökoreinigern sieht er viel Potenzial.

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 16

Industrie

Indien und Pakistan pushen Unilever

Umsatz in Schwellenländern wächst um 6,2 Prozent – Geschäfte in Europa und Amerika legen kaum zu

Rotterdam/London. Dank deutlicher Zuwächse in den Schwellenländern hat Unilever seinen Umsatz 2018 organisch um 2,9 Prozent gesteigert. In Europa und Amerika legte der Knorr-Hersteller gemessen am Umsatz kaum zu, steigerte seine Marge allerdings deutlich.

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Kosmetik wird für Unilever wichtiger - Umsatzanteile der Sparten
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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 12

Industrie

Unilever will Preise erhöhen

Nachholbedarf bei Kosmetik und WPR – Übernahmen im Blick – Weniger Aktionsgeschäft

Hamburg. Durch zahlreiche Markenverkäufe gebeutelt schrumpft der Umsatz von Unilever hierzulande seit Jahren. Organisch läuft es für Unilever jedoch gut. Auch um die höher gesteckten Margenziele zu erreichen, setzen die Hamburger auf profitables Wachstum.

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Unilever Umsatz in Deutschland unter Druck
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Körperpflege unter Preisdruck

Promotions und billige Marken lassen Kosmetikmarkt stagnieren - Waschmittelindustrie punktet

Frankfurt. Die Hersteller von Wasch- und Reinigungsmittelmarken profitieren von einem erstmals seit Jahren sinkenden Private Label-Anteil. Der Körperpflegemarkt hingegen gerät durch den starken Fokus auf billige Marken und den Preiswettbewerb der Drogeri

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AUFSTEIGER UND ABSTEIGER - Marktentwicklung ausgewählter Segmente zu Endverbraucherpreisen
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 014

Industrie

Krise trifft Henkel vorbereitet

Keine Prognose - Umsatzziel 2008 trotz Absatz-Stagnation erreicht - Deutschlandgeschäft rückläufig

Düsseldorf. Den Konsumgüterriesen Henkel belasten hohe Restrukturierungskosten. Doch zugleich wappnet das Effizienzprogramm den Konzern für schwierige Rahmenbedingungen. Was die im November gesetzten Langfristziele angeht, zeigte sich der neue Henkel-CE

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UMSATZ 2008 - nach Sparten in Mrd. Euro - nach Regionen in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2007 Seite 018

Industrie

Körperpflege ist das stärkste Zugpferd bei Unilever

Im Markenportfolio kann vor allem "Dove" punkten - "Ausgefallene" Kommunikationsstrategie

Hamburg, 22. März. Das Geschäft von Unilever kommt in Deutschland langsam wieder in die Gänge. 2006 haben die Hamburger erstmals seit drei Jahren keinen Umsatz verloren. Innerhalb des breiten Markenportfolios konnte insbesondere die Körperpflegemarke "Do

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A-Marken im Fokus - Umsatzverteilung der Unilever HPC-Sparte
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 012

Industrie

IKW bleibt vorsichtig

Verhaltener Ausblick für 2007 - "Konjunktur-Dämpfer" erwartet

Frankfurt, 30. November. Nach einer guten Entwicklung im laufenden Jahr erwarten die Hersteller von Körperpflege- und Waschmitteln nur ein mäßiges Umsatzwachstum für 2007. Vor dem Hintergrund der erhöhten Mehrwertsteuer rechnet die Branche lediglich mit

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 016

Industrie

Schweiz steuert Unilever-Produktion

In Deutschland mehrere tausend Mitarbeiter betroffen - Zahlen nach Start von "One Unilever"

Frankfurt, 23. November. Die deutschen Unilever-Werke werden jetzt von der Schweiz aus gesteuert. Davon sind etwa zwei Drittel der Mitarbeiter betroffen. Damit ändert sich auch das Zahlenwerk des Jahresabschlusses, der 2005 bereits wegen der Umorganisati

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 012

Industrie

IKW wagt nur verhaltene Prognose

Branche erwartet lediglich leichtes Wachstum für 2006 - Preiskämpfe und Engagement der Discounter als Herausforderung

Frankfurt, 8. Dezember. Die Hersteller von Körperpflege- und Waschmitteln wagen nur einen vorsichtigen Ausblick ins neue Jahr. Die enormen Herausforderungen - harte Preiskämpfe und das verstärkte Engagement der Discounter - lassen die Prognose verhalten

[4391 Zeichen] € 5,75

 
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