Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 118

IT und Logistik

Gemeinsamer Kampf gegen Lücken

Unilever erleichtert Nachschub-Suche im Filial-Lager - Kraft Foods setzt bei Zweitplatzierungen an

Berlin. Unilever arbeitet zusammen mit Walmart, Tesco, Carrefour und Metro Group an der besseren Kennzeichnung von Transportkartons. Den Mitarbeitern im Handel soll dadurch das Nachfüllen der Regale erleichtert werden. Kraft Foods hat festgestellt, dass

[3934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 046

IT und Logistik

Nachhaltigkeit als Branchenziel

Topmanager diskutieren beim ECR-Tag Klimaschutz und andere Aktionsfelder

Hamburg. Die Konsumgüterbranche muss sich in Richtung nachhaltigen Wirtschaftens umorientieren. Das war Konsens auf einer hochrangig besetzten Podiumsdiskussion beim ECR-Tag in Hamburg. "Nachhaltigkeit sollte ein Teil unserer Denkweise sein", forderte U

[2830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 037

IT und Logistik

Edeka hat erstmals gleiche Daten

Nationaler Stammdatenpool nimmt als erstes Lunar-Modul den Betrieb auf - Basis für die kommende IT-Modernisierung

Hamburg. Die Edeka-Gruppe hat ihren nationalen Stammdatenpool "EDM" für vier Regionen in Betrieb genommen. Damit ist das erste wichtige Modul von "Lunar" live. Mit dem 350-Millionen-Euro-Projekt will die Gruppe Geschäftsprozesse vereinheitlichen und sie

[4607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 045

IT und Logistik

Topchefs plädieren für Kooperation

ECR-Tag: Brouwer regt Differenzierung an - Schambach gegen "Kompromissgetue" - Harsch fordert konsequente Kundenorientierung

Dresden. Handel und Konsumgüterindustrie müssen enger zusammenarbeiten, wenn sie die Herausforderungen der Zukunft meistern wollen. Das war Grundtenor des von über 800 Managern besuchten ECR-Tags in Dresden Ende vergangener Woche. Die bestimmenden Theme

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 046

IT und Logistik

Mehr Ware im Regal

Unilever testet OSA-Werkzeugkasten bei Edeka-Bergmann

Lüneburg. Unilever hat seinen Werkzeugkasten zur Bekämpfung von Regallücken an deutsche Verhältnisse angepasst. Beim norddeutschen Pilotpartner Edeka-Bergmann stieg die On-Shelf-Availability (OSA). Dem selbstständigen Edeka-Händler Volker Bergmann ist e

[4309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 033

IT und Logistik

Unilever plant Transporte europaweit

Neue Tochterfirma Ultralogistik optimiert Lkw-Fahrten - Weniger CO2 und geringere Kosten durch bessere Auslastung

Hamburg. Unilever hat die Organisation seiner Transporte in Europa grenzüberschreitend zentralisiert. Das senkt die Kosten und reduziert dank besser ausgelasteter Lkw den CO2-Ausstoß um zehn Prozent. Unilever stellt seine Logistik europaweit neu auf und

[5033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 034

IT und Logistik

Kritik am Auftritt der Industrie im Netz

Hamburg. Herbe Kritik übt die Verbraucherzentrale Hamburg an den Internetauftritten der Lebensmittelanbieter. Konkrete Informationen über Nährwerte, Zutaten und Zuckergehalt der Produkte würden häufig fehlen oder seien "in der hintersten Ecke versteckt".

[1094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

IT und Logistik

Unilever füllt mit Edeka Regale

In fünf Schritten zur besseren Warenpräsenz - OSA-Projekt

Hamburg, 20. September. Unilever startet zusammen mit einem selbstständigen Edeka-Händler im Großraum Hamburg ein neues Projekt zur Vermeidung von Regallücken. Dabei kommt ein vom Markenartikler entwickeltes "Fünf-Schritte-Programm" zum Einsatz. Unilever

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 028

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Metro kontrolliert Promotions mit RFID

Hamburg, 20. September. Die Metro Group prüft in einem Pilotprojekt mit Procter & Gamble, Kraft Foods und Unilever, ob der Einsatz von RFID den zeitkritischen Aufbau von Promotion-Displays in Handels-Outlets verbessern kann. Hintergrund sind Schätzungen

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 030

IT und Logistik

Edeka wirbt für Sinfos

Überzeugungsarbeit der Zentrale stößt nicht nur auf offene Ohren

Hamburg, 20. September. Die Edeka-Zentrale treibt den Austausch von Stammdaten über Sinfos voran. Der verheißenen Rationalisierung stehen manche Regionen skeptisch gegenüber. Lieferanten, die deshalb zwei Artikelpässe ausfüllen müssen, klagen über die Do

[4972 Zeichen] € 5,75

 
weiter