Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 14

    Hintergrund

    Einwilligung erwünscht

    NetID: Die Log-in-Allianz will Anfang 2020 durchstarten und den GAFAs Paroli bieten. Lassen sich die Nutzer überzeugen?

    Sven Bornemann steht unter ziemlichem Erwartungsdruck. Er ist Vorstandschef der European NetID Foundation und treibt in dieser Funktion ein sehr ehrgeiziges Projekt voran: eine Log-in-Allianz mit möglichst vielen Partnerunternehmen als europäische Al

    [8648 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 17

    Hintergrund

    „Wir haben noch 18 Monate“

    Digitale Identität: Verimi-Chef Roland Adrian beschwört die europäische Industrie, den GAFAs mit einer eigenen Plattform zuvorzukommen

    Bislang bot Verimi im Wesentlichen ein einheitliches Sign-on auf den Websites der Partner an. Jetzt kommt endlich das eigentliche Kernprodukt zum Einsatz: die verifizierte digitale Identität. Erster Anwender ist seit Juli die Deutsche Bank, weitere sollen schnell folgen. Im Interview erklärt Roland Adrian, wie das Geschäftsmodell aussieht und warum man auf eine Werbevermarktung verzichtet.

    [10524 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

    Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

    Zeit für nationale Mauern

    Allianzen: IP-Chef Matthias Dang will mit den Konkurrenten kooperieren – gegen Google und Co

    Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP und des übergeordneten Verbundes Ad Alliance, sieht keinen anderen Weg mehr: „Wir werden in die Richtung gedrängt, auch Mauern zu bauen“, sagte er auf dem Deutschen Medienkongress. Die Werbungtreibenden über

    [4336 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 26

    Medien Jahresrückblick 2018

    Datenschutzgesetze

    Sorgen statt Zäsur

    Fünf Buchstaben haben gereicht, um vor allem Marketer zu Jahresbeginn in Angst zu versetzen. Das Inkrafttreten der europäischen Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, am 25. Mai wurde im Vorfeld als Zäsur für die Onlinewerbung gesehen. Doch das Nut

    [1091 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 34

    IT und Logistik

    Bild und Welt bieten Verimi-Login

    Berlin. Die Daten-Allianz Verimi baut ihre Reichweite aus. Seit Dienstag können Kunden der Allianz und der Telekom sowie Leser von Bild.de und Welt.de ihr Verimi-Login als eine Art Generalschlüssel nutzen, um in die jeweiligen Portale zu gelangen. Ve

    [500 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 6

    Agenda

    Verimi erweitert Anmeldemöglichkeiten

    Nun werden auch die Angebote von Allianz, Axel Springer und Deutscher Telekom bei Verimi integriert. Die User der Dienste können sich mit dem Verimi-Generalschlüssel beim Portal „Meine Allianz“, bei den digitalen Angeboten von Bild und Welt sowie im

    [1271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 45

    IT und Logistik

    Händler trotzen Facebook und Google

    Otto und Zalando pushen Alternative zu US-Internet-Konzernen – Datenschutz im Fokus – Drei deutsche Datenallianzen starten

    Frankfurt. Händler Otto, Zalando, C&A, Douglas und Conrad wollen nicht länger teure Werbedaten von US-Firmen kaufen. Sie setzen auf die neue Datenallianz NetID.

    [5052 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 8

    Agenda

    Weitere Partner für Verimi und NetID

    Verimi hat die Deutsche Bahn und Volkswagen als neue Partner gewonnen. Für den Autokonzern tritt die Sparte Volkswagen Financial Services bei. Zu den bisherigen Gesellschaftern der Datenallianz der Deutschland AG gehören unter anderem Allianz, Daimle

    [1252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 19

    Digital Issue Hintergrund

    Gemeinsam stark

    Daten-Allianzen: Verimi und European NetID Foundation planen Kampagnen fürs Jahresende / Otto Group schließt sich NetID an

    Es geht zügig voran bei den beiden großen deutschen Datenverbünden, die ein Gegengewicht zu den Walled Gardens von Google, Facebook und Amazon bilden wollen. Verimi, vor nicht mal anderthalb Jahren angekündigt (Horizont 19/2017), ist mit den ersten P

    [5466 Zeichen] € 5,75