Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 014

    Leute

    Ein sehr stolzer Stellvertreter

    Albrecht Hengstenberg mischt als Jürg Marquards Vize kräftig mit am Ausbau des Verlags zum internationalen Medienplayer

    MÜNCHEN Hengstenberg - der Name riecht nach Sauerkraut. Und in der Tat hat Albrecht Hengstenberg, der Verlagsmanager, familiäre Wurzeln in der Gemüse- Ecke. Zwei seiner älteren Brüder sind aktive Gesellschafter der schwäbischen Traditionsfirma. Mit Wein

    [6615 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Verlage in fast geschlossener Gesellschaft

    Ausländische Unternehmen halten sich im wichtigsten Printmarkt der Welt zurück / US-Verleger sind am erfolgreichsten / Holländer verstärken Engagement

    Während in den elektronischen Medien ausländische Unternehmen gerne in Deutschland investieren, herrscht bei den Verlagen Ruhe im Land. Kein Wunder: Der Markt ist so dicht besetzt wie kaum ein anderer auf diesem Globus. Nischen tun sich nur hin und wieder

    [6554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    TV hat im Mediamix der Autohersteller verloren

    MÜNCHEN Bei überdurchschnittlich gewachsenen Werbeausgaben (plus 10,6 Prozent auf 2,4 Milliarden Mark) haben die Autohersteller 1993 ihr Mediamix verändert. Während die Tageszeitungen ihren Anteil von 42 Prozent gegenüber 1992 beibehielten, ging TV um dre

    [478 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 012

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Werbepower bei Düften

    Umsätze mit Damendüften und Parfums stagnierten 1993 / Etats stiegen um 40 Prozent

    MÜNCHEN Den harten Wettbewerb im Duft- und Parfummarkt macht eine Studie der Verlagsgruppe Jürg Marquard deutlich. Für Damendüfte wurden 1993 mit knapp 317 Millionen Mark 40 Prozent mehr in Werbung investiert. Gleichzeitig stagnierten die Umsätze bei 1,14

    [2288 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 027

    Medien

    "Metal Hammer" zieht zu Marquard nach München

    Ho. Zug - Die Schweizer Verlagsgruppe Jürg Marquard, seit 1987 Besitzer der deutschen Ausgabe der Rockzeitschrift "Metal Hammer", beendet mit der Mai- Ausgabe die redaktionelle Kooperation mit dem bisherigen Herausgeber Jürgen Wigginghaus. Die derzeitige

    [916 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 001

    "Harper's Bazaar" am Ende

    Keine Basis für wirtschaftliche Weiterführung

    B.C. München - Aus für "Harper's Bazaar". Mitte der Woche fiel in der Verlagsgruppe Jürg Marquard die Entscheidung, daß die Zeitschrift mit der September-Ausgabe ihr Erscheinen einstellt. "Es gab nicht genug Anzeigen", kommentiert Chefredakteur Peter Gimm

    [1744 Zeichen] € 5,75