Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 13

Hintergrund

Reicharts Team

Mediengruppe RTL Deutschland: Unter dem neuen CEO Bernd Reichart rückt der TV-Konzern enger mit seiner Bertelsmann-Schwester Gruner + Jahr zusammen

Bertelsmann macht Ernst. Deutschlands größter Medienkonzern beginnt konsequent die Synergien zu heben, die es unter seinem Dach gibt: Die Mediengruppe RTL Deutschland und der Verlag Gruner + Jahr rücken deutlich enger zusammen. Mit Stephan Schäfer al

[6419 Zeichen] Tooltip
Reichart stellt sein Führungsteam auf - Geschäftsführung der Mediengruppe RTL Deutschland Neue Chefs für viele Sender - Sendergeschäftsführer der Mediengruppe
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

[10296 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
€ 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 14,15

Hintergrund

Serien, Shows, Quiz, alles selbst gemacht

TV-Programm: Auf den Screenforce Days habendie Sender Highlights der Saison 2017/18 präsentiert. Eigenproduzierte Serien erleben eine Renaissance

Pro Sieben Raab und Henssler für die Prime Der Auftritt von Stefan Raab war der große Coup von Pro Sieben bei den Screenforce Days. Doch wer dachte, dass der Moderator mit „Das Ding des Jahres“ auf den Bildschirm zurückkehrt, lag falsch. Als Pr

[12734 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 18

Hintergrund

„Wir sind die Schneider“

Mediengruppe RTL Deutschland: CMO Julian Weiss und sein Team wollen dafür sorgen, dass Sender- und Programm-Marken passend angezogen sind

Seit Anfang 2016 ist Julian Weiss CMO der Mediengruppe RTL Deutschland. Unter seiner Führung wurde das Marketing zentralisiert. Nach der organisatorischen Neuausrichtung ist die rund 300 Mitarbeiter starke Mannschaft nun auch räumlich zusammengerückt. In seinem ersten Interview spricht Weiss über die Aufgaben des Marketings und die Bedeutung der Sender- und Programm-Marken.

[8878 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 14

Hintergrund

„Die nächste kleine, feine Idee“

Vox: Geschäftsführer Bernd Reichart will den Sender mit Eigenproduktionen stärken und sucht nach ungewöhnlichen Stoffen

Mit der ersten eigenproduzierten Serie „Club der roten Bänder“ hat Vox den Überraschungserfolg des Jahres gelandet. Senderchef Bernd Reichart steht für Mut und Experimentierfreude. Sein Ansatz lautet: Argumente dafür finden, warum ein Format der nächste große Erfolg sein könnte, und nicht Argumente für ein mögliches Scheitern. Im Interview erläutert er seine Sicht.

[11173 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 16

Hintergrund

„Zuschauer sind gescheiter, als man glaubt“

RTL/Vox: Modedesigner Guido Maria Kretschmer über das Ende des Trash-TV, Schönheit, Konkurrenz und Kommerz

Auf seinem Laufsteg sind gerade mehr Hausfrauen als Models unterwegs. Guido Maria Kretschmer stört das nicht, und wahrscheinlich gilt der Designer genau deshalb als Shootingstar unter den Promi-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wie ihm der Spagat gelingt und wieso eine Mutter im Kittel genauso attraktiv sein kann wie ein Mannequin in Haute Couture, verrät er im Interview.

[8622 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 016

Hintergrund

„Zuschauer sind gescheiter, als man glaubt“

RTL/Vox: Modedesigner Guido Maria Kretschmer über das Ende des Trash-TV, Schönheit, Konkurrenz und Kommerz

Auf seinem Laufsteg sind gerade mehr Hausfrauen als Models unterwegs. Guido Maria Kretschmer stört das nicht, und wahrscheinlich gilt der Designer genau deshalb als Shootingstar unter den Promi-Moderatoren im deutschen Fernsehen. Wie ihm der Spagat gelingt und wieso eine Mutter im Kittel genauso attraktiv sein kann wie ein Mannequin in Haute Couture, verrät er im Interview.

[8622 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2013 Seite 22

Hintergrund

„Man braucht die richtigen Köpfe“

Vox: Noch-Senderchef und bald RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann über das richtige Personal, Quoten und langfristige Strategien

Nächsten Monat übernimmt Frank Hoffmann die RTL-Programmgeschäftsführung. Doch vorher feiert er nach acht Jahren an der Spitze von Vox das 20-jährige Jubiläum des Senders. Über Nachhaltigkeit bei der Quotenentwicklung, Ideen, die so umgesetzt sind, dass sie auch wirklich zum Sender passen, und die Bedeutung von Leuchttürmen spricht er kurz vor seinem Wechsel im Horizont-Exklusivinterview.

[10156 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 24.01.2013 Seite 022

Hintergrund

„Man braucht die richtigen Köpfe“

Vox: Noch-Senderchef und bald RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann über das richtige Personal, Quoten und langfristige Strategien

Nächsten Monat übernimmt Frank Hoffmann die RTL-Programmgeschäftsführung. Doch vorher feiert er nach acht Jahren an der Spitze von Vox das 20-jährige Jubiläum des Senders. Über Nachhaltigkeit bei der Quotenentwicklung, Ideen, die so umgesetzt sind, dass sie auch wirklich zum Sender passen, und die Bedeutung von Leuchttürmen spricht er kurz vor seinem Wechsel im Horizont-Exklusivinterview.

[10156 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 13

Hintergrund

Deutschland sucht den Quotenhit

Castingshows: Das Genre boomt, doch die Quoten gehen zurück. Für Werbekunden bleibt die Starsuche dennoch attraktiv

Donnerstag und Freitag: „The Voice of Germany“ auf Pro Sieben und Sat 1. Samstag: „Das Supertalent“ auf RTL. Sonntag: „X Factor“ auf Vox – so wird im Herbst das Fernsehprogramm aussehen. Aber ist das Interesse des Publikums an der nicht enden wol

[5744 Zeichen] € 5,75

 
weiter