Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 065

Medien TV + Funk

RTL behält Pole-Position beim Publikum

Champions-League bringt Kick für TM 3 / RTL baut Vorsprung trotzdem aus / Die Dritten Programme der ARD vor dem ZDF / Kabel 1 kann deutlich zulegen

FRANKFURT Die Neuverteilung der Champions-League hat den Fernsehmarkt im September nicht umgepflügt. Trotz signifikanter Zuschauergewinne bei TM 3 konnte auch RTL seinen Marktanteil noch ausbauen. Die Übertragung der Champions- League beschert TM 3 eine

[2610 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

[22365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Zweites Deutsches Fernsehen bei Zuschauermarktanteilen auf der Überholspur

RTL bleibt im Juli Marktführer / ZDF verzeichnet die größte Steigerungsrate / RTL 2 verkürzt den Abstand zu Kabel 1 / Kräftige TKP- Steigerung bei Super RTL

FRANKFURT Für das ZDF präsentierte sich der Juli von seiner sonnigsten Seite. Mit einem Zuschauermarktanteil von 13,2 Prozent und einem Plus von 0,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vormonat legte der öffentlich-rechtliche Kanal von allen Sendern im Juli am s

[3183 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

ARD und RTL liefern sich 1999 Kopf-an-Kopf-Rennen um Zuschauermarktanteile

In der ersten Liga ziehen nur die 3. Programme der ARD im Vergleich zum 1. Halbjahr 1998 positive Bilanz / Zweite Sendergeneration klar von Kabel 1 dominiert

FRANKFURT Nachdem die ARD im vergangenen Jahr das Rennen um die Marktführerschaft für sich entscheiden konnte, liegt RTL im ersten Halbjahr 1999 um eine Nasenlänge vorn. Obwohl RTL bis Ende Juni 1999 gegenüber dem 1. Halbjahr 1998 bei den Zuschauermarkt

[3243 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

TV-Sender profitieren von Newskompetenz

Internetauftritt und Zusatzdienste der Nachrichtensendungen werden immer wichtiger / Sat 1 baut Nachrichtenschiene aus / Kabel 1 startet K1-Nachrichten

FRANKFURT Mit ihren Nachrichtensendungen wollen die TV-Sender ihr Image pflegen und sich beim Zuschauer profilieren. Neben dem Ausbau der Nachrichtenschiene auf den Vollprogrammen setzen sie dabei immer häufiger auf ständig aktualisierte Internet-News. An

[9566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

TV-Sender nutzen Radio als Marketingtool

Vox startet umfangreichen Radioinformationsdienst / Sat 1 beliefert Radiosender mit O-Tönen und Infomaterial / Kabel 1 bevorzugt klassische Kontaktarbeit

FRANKFURT Mit Promotion- und Syndicationbeiträgen sichern sich die TV- Sender die Präsenz im Radioprogramm. Neben der Funkwerbung avancieren die oft selbst produzierten Beiträge zu einem wichtigen Marketingtool. Während die kleineren Radiostationen gerne

[6554 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

TV-Sender unter der Fernbedienungstaste

AC-Nielsen-Studie untersucht die Belegung der Fernbedienung / Pro Sieben und Kabel 1 von Kabelhaushalten als Senderfamilie wahrgenommen / Viva vor MTV

FRANKFURT Im Kampf um Marktanteile wird es für die Fernsehsender immer wichtiger, einen Platz im Relevant Set des Zuschauerinteresses zu finden. Die AC Nielsen Werbeforschung hat untersucht, welcher Fernsehsender welchen Programmplatz auf der Fernbedienun

[4223 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

ARD und ZDF verteidigen die erste Reihe

RTL, Sat 1 und Pro Sieben büßen Marktanteile ein / Preis-Leistungs- Entwicklung relativ stabil / RTL-Sender setzen auf Vertrauensbildung durch niedrigere TKPs

FRANKFURT Nach der ARD schob sich im Januar das ZDF im Zuschauermarkt vor die Privaten (HORIZONT 5/99). Dabei sind es längst nicht mehr allein die attraktiven Sportevents, die für öffentlich-rechtliche Höhenflüge sorgen. Beim ZDF gehörten Klassiker wie

[3395 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 036

Medien TV + Funk

ARD und Kabel 1 sorgen für Umwälzungen

Zuschauermarktanteile 1998: Das Erste übernimmt die Marktführerschaft / Kabel 1 überrundet RTL 2 / Super RTL legt kräftig zu / TV-Nutzung auf Rekordniveau

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Öffentlich-Rechtlichen. Das Erste machte RTL die langjährige Marktführerschaft streitig, die Dritten verzeichneten satte Zuwächse und auch das ZDF konnte seine Position ausbauen. In der zweiten TV-Liga eroberte Kabel 1 die

[2896 Zeichen] € 5,75

 
weiter