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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 16

Ausblick Frischware

Sorge um die heimische Produktion

Fleischbranche sucht Unterstützung bei Handel und Politik – Sortiment wird sich weiter verändern – Umfrage unter Topmanagern

Eine Verschiebung des Angebots weg von der Massenware, hin zu differenzierteren Sortimenten könnte den Rückgang des Rotfleischkonsums stoppen. Dazu müssen Politik, Veredler und der Handel zusammenarbeiten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 14

Ausblick Frischware

Große Herausforderungen

Fleisch- und Wursthersteller wollen mit Politik und Handel schnell die Weichen für die Zukunft stellen

Ein ganzer Strauß von Themen beschäftigt die Fleischbranche. Bei der Bewältigung der Probleme setzen die Unternehmen auf die eigene Innovationskraft und auf die Unterstützung durch Kunden und Politik.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 14

Ausblick Frischware

Fleischindustrie sieht die Politik am Zug

Schnelle Entscheidungen und finanzielle Unterstützung gefordert – Neue Angebote für veränderten Konsum geplant – Sorgen um Arbeitskräftemangel und Lieferketten

Trotz Konflikten wegen der Kosten setzt die Fleischbranche bei den Erlösverbesserungen für die Bauern auf den Handel. Den Verbrauchern soll ein höherwertiges Sortiment angeboten werden – nicht nur aus tierischen Rohstoffen. Im Fokus steht aber der Umbau der Tierhaltung.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 16

Ausblick Frischware

Tierwohl und Regionalität sind gefragt

Schlachter bereiten sich auf Haltungsform Stufe 2 vor – Unterstützung der Landwirte auch durch den Handel gefordert

Frankfurt. Die Versorgung des Handels mit Tieren der Haltungsform Stufe 2 und aus anderen, individuellen Programmen hat für die Fleischindustrie in diesem Jahr Priorität. Dafür wird die Solidarität und Partnerschaft der Kunden eingefordert. Der Preis wird eine große Rolle spielen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 16

Ausblick Frischware

Mehr Selbstbewusstsein

Fleisch- und Wurstbranche kommt aus der Defensive

Frankfurt. Die Fleisch- und Wursthersteller wollen aktiver für ihre Produkte werben und dafür ihr gesellschaftliches Engagement stärker bekannt machen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 14

Ausblick Frischware

Vertrauen und Innovation sind gefordert

Branche arbeitet mit Hochdruck an vielen Themen – Verpackungen im Fokus – Mitarbeitergewinnung bleibt große Herausforderung

Frankfurt. Die Frischesortimente sind ein wichtiger Umsatzfaktor für den Handel. Sie dienen zudem der Profilierung im Wettbewerb und der Wertschöpfung. Dementsprechend groß sind die Erwartungen an die Hersteller in diesem Sektor. Die setzen auf Transparenz, Qualität und Innovation.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 16

Ausblick Frischware

Fleischbranche setzt auf Qualität

Hersteller wollen gestiegene Verbraucherwünsche besser erfüllen – Veggie wird weiter wachsen

Frankfurt. Die Diskussion ums Tierwohl wird der Fleischbranche in diesem Jahr ebenso erhalten bleiben wie die Sorge vor einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest. Jenseits dieser Dauerbrenner soll bessere Qualität das Kerngeschäft wieder attraktiver machen.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 14

Ausblick Frischware

Bereitschaft zum Wandel ist da

Frischebranche sieht sich mit höheren Anforderungen des LEH konfrontiert – Mehraufwand für Tierwohl und Gentechnikfreiheit soll honoriert werden

Frankfurt. Die tierischen Lebensmittel Fleisch, Milch, Geflügel, Fisch und Eier stehen aktuell im Fokus der Öffentlichkeit. Die Anforderungen von Seiten des LEH an Tierwohl, Nachhaltigkeit und Gentechnikfreiheit nehmen zu. Zur Grünen Woche soll ein staatliches Tierschutz-Siegel präsentiert werden. Die Branche will diese Entwicklung kritisch und konstruktiv begleiten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 18

Ausblick Frischware

Fleischindustrie setzt auf Regionalität und Rind

Öffnung neuer Märkte für Schweinefleisch notwendig – Fortsetzung der verschiedenen Tierwohlinitiativen – Fokus auf Qualität und Geschmack

Frankfurt. Die großen deutschen Fleischkonzerne setzen in diesem Jahr ihre Hoffnung auf die Fortsetzung aktueller Trends. Dabei stehen Regionalität und das zunehmende Qualitätsbewusstsein der Verbraucher – vor allem bei Rind – hoch im Kurs. Auch der Dauerbrenner Tierwohl bleibt der Branche erhalten.

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 015

Ausblick Frischware

Gespanntes Warten auf den Start der Initiative Tierwohl

Fleischwirtschaft arbeitet im Inland an einer Imagekorrektur – Unterstützung der Politik bei der Öffnung internationaler Märkte gefordert – Stabile Preise

Frankfurt. Die Brancheninitiative Tierwohl wird das bestimmende Thema der Fleischwirtschaft. Darüber hinaus bemüht sich die Industrie um die Öffnung neuer Exportmärkte. Bei den Preisen wird es wohl keine Erholung geben.

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