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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 17

    Ausblick Frischware

    Molkereien rechnen nicht mit schneller Erholung

    Höhere Preise frühestens im zweiten Halbjahr erwartet – Positive Langfristprognose – Bioprodukte, Herkunft, Genuss und „ohne Gentechnik“ im Trend

    Frankfurt. Die deutschen Molkereien sind verhalten optimistisch, dass die Preise für Milchfrischprodukte und Käse im Laufe des Jahres wieder steigen werden. Zuversichtlicher sind sie, was den Absatz betrifft. Der werde nicht zuletzt dank neuer Konzepte weiter steigen.

    [3557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 017

    Ausblick Frischware

    Prebake bringt Erfolg

    Noch Potenzial für LEH - Preisbewusste Verbraucher

    Frankfurt. Die Verbraucher werden in diesem Jahr Brot und Backwaren wieder sehr preisbewusst einkaufen. Wachstumsmotor für die Branche wird, so die übereinstimmende Prognose, erneut das Bake-off-Angebot sein. "Der Verbrauch ist zwar stabil, aber die Fre

    [2145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

    Ausblick Frischware

    Deutscher Wein gut positioniert

    Trend nach heimischen Gewächsen soll 2009 anhalten

    Frankfurt. Die Absatzprognosen für deutschen Wein im In- und Ausland sind gut. Die Branche geht davon aus, dass es auch im neuen Jahr so weiter geht. Gefragt sind jedoch Individualweine, die sich abheben. "Deutsche Weine profitieren verdientermaßen von

    [1664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 016

    Ausblick Frischware

    Fleischwirtschaft profitiert vom SB-Trend

    Längere Öffnungszeiten im Handel begünstigen Entwicklung - Sozial- und Umeltstandards werden als Erfolgskriterien wichtiger

    Frankfurt, 3. Januar. Die Fleischvermarkter werden sich auch 2008 auf eine zunehmende Nachfrage nach vorverpackter Ware einstellen. Gleichzeitig rücken Themen wie Umwelt- und Tierschutz in den Fokus der Unternehmenspolitik. "Der Trend geht weiter zu SB-F

    [3452 Zeichen] € 5,75