Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 006

Handel

Verbraucher sparen in der Krise

Frankfurt. Die privaten Haushalte haben im vergangenen Halbjahr vermehrt mit einem restriktiveren Einkaufs- und Sparverhalten auf die unsichere Wirtschaftslage reagiert. Das hat eine Online-Befragung von 9000 Haushalten des Nielsen Haushaltspanels ergebe

[1595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 010

Handel

Lidl Schweiz punktet mit guten Preisen

Frankfurt. Lidl betreibt in der Schweiz erst rund 20 Filialen und dennoch haben laut GfK Switzerland schon viele Schweizer den Discounter besucht. Laut einer Umfrage haben immerhin rund ein Drittel der befragten Schweizer bereits mindestens einmal beim d

[1080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 010

Handel

Briten wollen Fairtrade statt Bio

In Großbritannien zählen eher soziale und ethische Aspekte

Frankfurt. Ethische Aspekte wie fairer Handel, Tierschutz oder Regionalität laufen Bio-Produkten in England den Rang ab. In Deutschland wächst der Bio-Markt weiterhin: Bio wird hier nicht durch Fairtrade & Co ersetzt, sondern ergänzt. Obwohl britische V

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 010

Handel

Frankreichs Vollsortimenter mit Absatzrückgängen

Kunden greifen verstärkt zu Eigenmarken - Discounter gewinnen Marktanteile

Frankfurt. Zum ersten Mal seit rund 30 Jahren haben Frankreichs Vollsortimenter deutlich an Absatzmenge verloren. Das berichtet die Wirtschaftszeitung Les Echos für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008. Getroffen hat es vor allem die SB-Warenhäuser und di

[1454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 008

Handel

Franzosen sparen beim Einkauf

Frankfurt. Die französischen Konsumenten haben nach einer Studie des Marktforschungsinstituts TNS Secodip im ersten Halbjahr dieses Jahres spürbar weniger Geld für Konsumgüter des täglichen Bedarfs ausgegeben. Zwar stiegen die Ausgaben um durchschnittlic

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 009

Handel

Discounter überzeugen bei Naturkosmetik kaum

LEH hat Nachholbedarf - Boomende Produktgruppe - Edeka will mit Nature Friends am Wachstum teilhaben - Aldi denkt nach

Frankfurt, 8. März. Am stark wachsenden Markt für Naturkosmetik will künftig auch der traditionelle Lebensmittelhandel stärker teilhaben als bisher. Edekas Start mit der Exklusivmarke Nature Friends gilt als Hoffnungsträger. Aldi allerdings hat das Tests

[3523 Zeichen] Tooltip
Schwierige Annäherung - Naturkosmetik-Fans meiden bisher kleine Bio-Läden, aber auch Discounter sowie Super- und Verbrauchermärkte als Einkaufsstätte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 008

Handel

Discounter Spitze bei Frischwaren

Frankfurt, 16. November. Frischwaren sind die Renner im Discount. Das bestätigt eine aktuelle Studie von ACNielsen. Rund 87 Prozent aller Haushalte in Deutschland kauften im ersten Halbjahr frisches Gemüse bei Aldi, Lidl & Co. und zwar im Schnitt 15mal.

[866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 009

Handel

Discount-Bio weckt Misstrauen

Focus-Umfrage hinterfragt Verbrauchermotivation beim Öko-Kauf

Frankfurt, 14. Juni. Rund drei Viertel aller Verbraucher misstrauen dem Bio-Angebot des Discounters, so das Ergebnis einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus. Nur ein Viertel der im Auftrag von Focus befragten Konsumenten schreiben de

[1661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 012

Handel

Tankstellen-Shops verlieren Kunden

MCS-Umfrage - Shopgeschäft weniger attraktiv - Discounter als ernsthafter Kontrahent

Frankfurt, 30. März. Ernüchterndes Ergebnis einer Umfrage der MCS: Tankstellen-Shops haben zunehmend Schwierigkeiten, Kunden an sich zu binden. Durch längere Öffnungszeiten, Verdichtung des Ladennetzes und günstige Preise gräbt der klassische Lebensmitte

[3672 Zeichen] Tooltip
Süßigkeiten büßen Umsatz ein - Kundenbefragung: "Was haben Sie im Tankstellenshop zuletzt gekauft?"
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 004

Handel

Keine weiteren Marken bei Aldi in der Pipeline

Nach Ferrero-Einstieg keine aktuellen Einlistungspläne - Nielsen: Marken tragen zum Profil bei

Frankfurt, 22. Dezember. Entgegen den Erwartungen der Branche stehen offenbar aktuell keine weiteren Markenartikler vor dem Einstieg bei Aldi Süd. Aus dem Umfeld des Unternehmens heißt es, die Prüfungen seitens Aldi hätten derzeit keine Notwendigkeit für

[2515 Zeichen] € 5,75

 
weiter