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    Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 8

    Hintergrund

    Kleidung fürs ganze Leben

    Uniqlo: Das japanische Modelabel feiert zehn Jahre in Deutschland und besteht mit Nachhaltigkeitswerten. Von Bettina Sonnenschein

    Für jedes Jahr einen Store: Seit zehn Jahren gibt es das japanische Modelabel Uniqlo auf dem deutschen Markt, zehn Läden hat es in dieser Dekade hierzulande eröffnet. Allerdings sind allein sechs davon in Berlin, nur in Stuttgart, Köln, Düsseldorf un

    [6172 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 26

    Hintergrund

    Zurück zu den Wurzeln

    Experience Marketing: Henkel schafft sich mit House of Schwarzkopf ein Testlabor für Markenerlebnisse

    Wer am 30. September in Berlin an der Rosenthaler Straße 36 vorbeikam, dürfte kaum seinen Augen getraut haben. Denn an diesem Tag feierte Henkel Beauty mit 100 Gästen die Eröffnung des House of Schwarzkopf. Damit hat die Traditionsmarke des FMCG-Konz

    [4746 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    Mars macht mobil

    FMCG-Marketing: Der Süßwarenhersteller inszeniert den Genussfaktor seiner Marke M&M’S über einen eigenen Erlebnis-Store

    Die Touristenströme nach Berlin haben noch nicht die alten Größenordnungen erreicht, doch auf dem Kurfürstendamm wartet seit Anfang Oktober schon eine neue Attraktion auf sie. Dort residiert jetzt der siebte M&M-Flagship-Store weltweit und gleichzeit

    [6004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Tee aus dem iPott

    Vorwerk: Nach dem Thermomix der Teezubereiter Temial. Vorwerk muss sich als FMCG-Marke neu beweisen

    Sieht so schon ein Meilenstein aus? Am 1. Juni ist planmäßig der Vorverkauf für Vorwerks neues Teegerät Temial online und in den Vorwerk-Stores angelaufen und Claudia Lührs, Head of International Marketing & Retail, zieht schon eine positive erste Bi

    [6643 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 15

    Hintergrund

    Online-Shopping im Brillenladen

    Mr. Spex: Nach zehn Jahren Erfolg im Netz entdeckt die Marke den stationären Handel

    Passend zum Jubiläum kommt die indirekte Bestätigung von einem anderen Online-Händler: Der E-Commerce-Händler Fahrrad.de eröffnet im April seinen ersten stationären Laden in Stuttgart. Weitere sind schon in Planung. Diesen Entwicklungsschritt hat der

    [7866 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 17

    Hintergrund

    Shero gesucht

    Hunkemöller: Der holländische Modespezialist bindet seine Kundinnen durch innovatives Multichannel-Marketing

    Sie ist jung, leidenschaftlich, inspirierend und natürlich auch sexy – in der rosafarbenen Konsumwelt des holländischen Modekonzerns Hunkemöller ist die Kundin uneingeschränkt Königin. Da die Hunkemöller-Kundinnen mit einem durchschnittlichen Alter v

    [8227 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Die richtige Mischung

    Mymuesli: Die junge Firma ist im Marketing sehr innovativ, muss sich nun aber vom Start-up zur Marke wandeln

    Vor rund neuneinhalb Jahren, im Winter 2007, lud das Team von Mymuesli einen ungewöhnlichen Gast auf seine erste Weihnachtsfeier ein: einen Tätowierer. Mitgründer Max Wittrock hatte beim Launch wenige Monate zuvor versprochen, sich bei einer Million

    [6648 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir glauben an Digital“

    Ford: Marketing- und Verkaufschef Wolfgang Kopplin verbindet in der Kommunikation Technologie mit Nutzen und investiert in den Handel

    Die liest Wolfgang Kopplin immer: Leserbriefe in Automobilzeitschriften. Hier erfährt man so viel über Wettbewerber und die eigene Marke, sagt der Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke in Köln. Seit April 2014 arbeitet der 47-Jährige auf der Position, richtet seitdem die Marke und den Vertrieb neu aus. Langsam scheint das zu greifen. Die Verkaufszahlen steigen.

    [14395 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 14,15

    Hintergrund

    „Wir kaufen keine Freunde“

    Porsche: Der Sportwagenhersteller geht stärker in die Städte. Wieso, erklären die Marketingchefs Bernhard Maier und Kjell Gruner

    Der Cappuccino, den es zum Gespräch mit Porsche-Marketingvorstand Bernhard Maier und Marketingchef Kjell Gruner in der Zuffenhausener Konzernzentrale gibt, trägt ein mit der Zahl 911 verziertes Milchhäubchen. Es ist nicht nur eine Hommage an die Sportwagen-Ikone. Das soll vor allem eine Botschaft vermitteln: Porsche achtet auf das kleinste Detail.

    [13872 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 014 bis 015

    Hintergrund

    „Wir kaufen keine Freunde“

    Porsche: Der Sportwagenhersteller geht stärker in die Städte. Wieso, erklären die Marketingchefs Bernhard Maier und Kjell Gruner

    Der Cappuccino, den es zum Gespräch mit Porsche-Marketingvorstand Bernhard Maier und Marketingchef Kjell Gruner in der Zuffenhausener Konzernzentrale gibt, trägt ein mit der Zahl 911 verziertes Milchhäubchen. Es ist nicht nur eine Hommage an die Sportwagen-Ikone. Das soll vor allem eine Botschaft vermitteln: Porsche achtet auf das kleinste Detail.

    [13872 Zeichen] € 5,75