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    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 14

    Hintergrund

    Das Risiko gehört zum Kalkül

    Influencer: Die Causa Kliemann befeuert die Debatte um die viel zitierte Authentizität. Was heißt das für die Branche?

    Für Fynn Kliemann muss 2020 ein geschäftiges Jahr gewesen sein: Ende April veröffentlichte er eine Dokumentation mit dem Titel „100.000 – Alles, was ich nie wollte“, kurz darauf erschien sein zweites Album „Pop“. Währenddessen versorgte er nebenbei m

    [6709 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2022

    Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

    These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

    [13137 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das nächste große Label

    CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

    Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

    [12322 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 7

    Hintergrund

    „Marketer sind ein Teil des Problems“

    Marketing for Future Awards: Gründer Jan Pechmann zieht eine Bilanz zur Premiere des Preises

    Jan Pechmann ist einer der profiliertesten Experten der Strategieberatung Diffferent und unterstützt Unternehmen bei der Optimierung ihres Marketings. Doch jetzt hat er sich ein privates Hobby zugelegt, das zeitintensiv werden könnte: der Kampf gegen den Klimawandel. Mit dem Marketing for Future Award will er zeigen, dass Marketer auch Teil der Lösung sein können.

    [9795 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 020

    Hintergrund

    "Eine klare Werteorientierung"

    Nachhaltigkeit: Marketingpapst Professor Heribert Meffert über die Anforderungen an das Marketing, Strategien und Transparenz Michael Reidel

    Wirtschaftlicher Erfolg trotz sozialer Verantwortung, umweltschonendem Ressourceneinsatz und Mitarbeiterorientierung sind möglich. Vorausgesetzt, Unternehmen verstehen Nachhaltigkeit nicht als grüne Oberflächenpolitur, sondern als Teil einer langfristig angelegten Strategie. Für das Marketing heißt das Mitdenken, Vernetzen und Dialogfähigkeit. Der Fortgang eines Kulturwandels.

    [10324 Zeichen] € 5,75