Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2024 Seite 10

    Industrie

    Weniger Süßes auf dem Brot

    Private Labels verdrängen Marken – Preise steigen zum Jahresanfang langsamer – Mengenrückgänge vor allem bei Lidl und Edeka

    Auf dem Frühstückstisch stehen immer weniger süße Aufstriche. Sogar Nutella verliert. Rückgänge bei Konfitüre verlangsamen sich.

    [1920 Zeichen] Tooltip
    Süße Brotaufstriche deutlich teurer - Einzelhandelspreise im Jahresschnitt pro Packung in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 10

    Industrie

    Stute manövriert sich in die Pleite

    Handelsmarkenspezialist hat massiv an Bedeutung verloren – Niedergang des Familienunternehmens zeichnete sich seit Jahren ab

    Verlorene Aufträge, sinkende Erlöse, steigende Verluste: Das Geschäftsmodell von Stute ist gescheitert. Dem Lebensmittelhersteller bleibt nur die Insolvenz.

    [4654 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 16

    Industrie

    Discount-Lieferant Stute kämpft mit Auftragsrückgängen

    Aldi nimmt seinem Stammlieferanten nach LZ-Informationen weniger ab – Negative Geschäftsentwicklung in 2019 und 2020 – Hoher Preisdruck bei Handelsmarken

    Paderborn. Die Stute-Gruppe bekommt den Preisdruck im Discount und damit die eigene Abhängigkeit von wenigen großen Kunden zu spüren. Aldi soll Aufträge in hoher zweistelliger Millionenhöhe umgeschichtet haben.

    [4130 Zeichen] Tooltip
    Umsatz bricht 2019 ein
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 18

    Industrie

    Krüger darf Peeters übernehmen

    Bonn. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme des Nuss-Nougat-Creme-Herstellers Peeters durch den Krüger-Konzern genehmigt – und sich für die Freigabe in einer außergewöhnlich umfangreichen Pressemitteilung gerechtfertigt. Andreas Mundt, Präsident des

    [1419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 12

    Industrie

    Neues Preisfeuer im Konfitürenregal

    Rohstoffkosten geben Raum für diverse Prizing-Strategien – Handelsmarkenhersteller wollen mit Marke reüssieren

    Frankfurt. Führende Konfitürenhersteller suchen ihre Wertstrategie mit Preisanpassungen weiterzudrehen. Zudem tritt mit Lidl-Lieferant Göbber im Markengeschäft ein neuer Player auf den Plan, der mit einem Premium-Produkt sein Glück sucht.

    [5167 Zeichen] Tooltip
    Marktanteilsverteilung - In Prozent vom Gesamtumsatz von rund 510 Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 18

    Industrie

    Schwartau muss sich beweisen

    Marktführer erholt sich von Wachstumsdelle – Marktanteile bei Corny-Riegeln ausgebaut

    Frankfurt. Der Konfitürenmarkt ist unter Anpassungsdruck. Während Handelsmarkenhersteller wie Stute (Aldi) und Göbber (Lidl) verlieren, haben Marken Oberwasser: allen voran Marktführer Schwartau.

    [2442 Zeichen] Tooltip
    Markenprodukte sind die Gewinner im Konfitüren- Regal. Ihre Erfolge gehen klar zu Lasten der Handelsmarken. - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 016

    Industrie

    Zentis investiert in die Marke

    Schlagabtausch im Premium-Bereich - Starke Entwicklung der Handelsmarken

    Aachen. Der Konfitüren- und Süßwarenhersteller Zentis investiert hoch in sein Marken-Geschäft. Dabei machen sich die Aachener ihr Know-how aus der Fruchtzubereitungs-Sparte zu Nutzen. Unternehmensziel für 2008: Knapp 650 Mio. Euro Umsatz. "Wir wollen im

    [4655 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 017

    Industrie

    Natra-Gruppe akquiriert in Italien

    Spanischer Handelsmarken-Konzern schaltet den Turbo ein - Umsatzsprung auf 400 Mio. Euro

    Frankfurt, 15. November. Der spanische Süßwarenkonzern Natra schafft mit der Übernahme des italienischen Schoko- und Nusscreme-Produzenten Nutkao den Sprung an die europäische Spitze unter den Anbietern von Handelsmarken in diesem Geschäft. Einschließlic

    [4629 Zeichen] Tooltip
    Starke Expansion - Umsatzentwicklung der Natra-Gruppe

    Umsatz nach Sparten 2006
    € 5,75