Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 041

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügel bleibt Trendprodukt

    Das Wachstum bei Geflügelfleisch musste zum Teil durch Preiseinbußen erkauft werden. Überraschenderweise hat aber weniger der Markteintritt von Aldi Nord ins Frisch-geflügelgeschäft zu dieser Entwicklung geführt, sondern eine Überproduktion auch in Deutschland. Von Andrea Wessel

    [11573 Zeichen] Tooltip
    Convenience-Trend Absatzentwicklung Hähnchenteile in Tonnen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 044

    Journal Fachthema Geflügel

    Frischgeflügel wächst zweistellig

    Im Markt für Geflügelfleisch kennt das Wachstum in den ersten Monaten dieses Jahres kaum Grenzen. Zweistellige Umsatzzuwächse erfreuen Handel und Hersteller gleichermaßen. Ein Wermutstropfen für die Konsumenten: Die Endverbraucherpreise für Geflügelfleisch steigen ebenfalls überdurchschnittlich. Gegen Ende des ersten Halbjahres 2001 stabilisiert sich die Nachfrage auf hohem Niveau. Die Branche bleibt aber optimistisch. Insbesondere im Geschäft mit Geflügel-Convenience sehen Anbieter noch nicht ausgeschöpfte Umsatzpotenziale. Von Dieter Heimig

    [8987 Zeichen] Tooltip
    Teures Geflügel (Januar bis April 2001 vs. Zeitraum Vorjahr)

    BSE und Geflügelwurst-Absatz

    Plus für Frische
    € 5,75