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TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 014

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Kommentar

Selfridges in Mannheim

Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the year

[5203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2012 Seite 14

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Selfridges in Mannheim

Die Saison lief sprunghaft. Der Handel sucht Impulse. Ein Blick über die Grenzen könnte helfen.

Wer das Beste, Schönste, Aufregendste begehen und besichtigen möchte, was der Modehandel aktuell zu bieten hat, muss nach London reisen. Genauer an die Oxford Street. Hier steht Selfridges, das faszinierendste Haus der Welt, „Department Store of the

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 002

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MIKE DAWSON

Po-Effekt

Mit ihrer aktuellen Marketingkampagne fordert Coop Italia die Italiener auf, künftig Leitungs- statt Mineralwasser zu trinken. Damit nimmt der Marktführer einen Umsatzrückgang im Getränkesortiment von 10Prozent in Kauf, kann aber wohl bei seinen Kunden u

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 002

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ANDREAS CHWALLEK

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Dass Cadbury und Nestlé ihre Marken-Flaggschiffe Dairy Milk bzw. Kit Kat in Großbritannien und Irland auf das Fairtrade-Logo umstellen, liegt auf der Hand. Nirgendwo sind diese Marken so stark und damit so abhängig von der Stimmung der Verbraucher. Mehr

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 002

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Manfred Vossen

Profite treiben Braumultis an

Es herrscht Goldgräber-Stimmung in Osteuropa - zumindest bei den internationalen Braukonzernen. Der Biermarkt boomt. Trotz hoher jährlicher Wachstumsraten und zweistelliger Umsatzrenditen sind die Märkte noch längst nicht ausgereizt, versprechen auch auf

[3209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 002

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Kurt Hoffmann

Kamps-Story zweiter Teil

Kamps reitet wieder den Bullen. Die Überschrift in der LZ vor drei Wochen charakterisiert prägnant, was den Vollblutunternehmer Heiner Kamps derzeit umtreibt. Es ist die Story vom Aufbau eines Nahrungsmittelkonzerns europäischen Zuschnitts mit über einer

[3323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 042

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Montag um zehn beginnt der Frühling

Der Markt will klare Botschaften. Die Botschaft für den Herbst heißt Retro.

Montag begann der Frühling. Am Montag dieser Woche waren wir bei Harrods in London. Gespräch mit dem neuen Chef Richard Simonin. Ein Rückblick ohne Zorn: Harrods als Inbegriff des europäischen Konsumtempels war im ersten Halbjahr 2003 schwer getroffen. Dr

[5360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 002

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PRESSE-ECHO

Der US-amerikanische Handelsriese Wal-Mart Stores, Inc., Bentonville/Arkansas, hegt offensichtlich ehrgeizige Pläne, auch ein internationaler Modeanbieter zu werden. So interpretiert zumindest die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" die Er

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 014

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Kreativität als Überlebens-Strategie

Keiner ist alleine schlau. Die Branche braucht jede Menge Markt, Meinung und Messen. Marktabstinenz wäre lebensgefährlich.

Eine Allergie namens Messe. Als wir vor 14 Tagen die Messelandschaft analysierten, da zitierten wir auch den Testclub der TW. Da hieß es, nur noch 44% der Einzelhändler seien mit dem Messeangebot zufrieden. Vor einem Jahr waren das noch 66%. Im Markt herr

[5138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 018

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Von den Briten lernen

Was haben britische Kaufhäuser, was deutsche nicht haben?

Selfridges in London. Der Einkaufspalast, der ununterbrochen daran arbeitet, Shopping als eine Form von Entertainment weiter zu entwickeln, hat gerade einen Raum der Superbrands eröffnet. Mit acht Top-Modemarken wird ein für Department Stores völlig neuer

[5585 Zeichen] € 5,75

 
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