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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 014 bis 015

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ganz wie der Käfer seinerzeit: Die Chino läuft und läuft und läuft. Dem "Style in Chino" widmet Breuninger ein ganzes Magazin. Mit der Chino verkauft sich alles, was sich dazu tragen lässt: allen voran bedruckte Shirts und Karo-Blusen von lässig bis

    Motiv-Shirts. "Wir hatten eine super Shirt-Woche", freut sich Kirsten Opris von B&U in Iserlohn. Vor allem bedruckte Shirts sind gefragt. "Verspielte Grafik-Drucke und platzierte Safari-Prints zum Beispiel von Olsen, Betty Barclay, Monari und Rabe zwi

    [3155 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Mitte März lässt der Frühling noch auf sich warten. Maritime Polos, karierte Sommerhemden und luxuriöse Schals profitieren von der Vorfreude auf wärmere Tage.

    MARITIME POLOS Während sich bei vielen Händlern das Gros der Frühjahrsware schwer tut, gehen schon viele frische Polo-Hemden über den Ladentisch. "Die meisten Männer kaufen noch viele Wintersachen, aber die neuen Polo-Hemden machen uns schon viel Freude

    [3192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Auch wenn der Winter sich weiterhin von der milden Seite zeigt, Cocooning bleibt das bestimmende Schlagwort: Weiche Hüllen aus Strick und Cashmere sowie große Plaids gehören zu den Bestsellern im November.

    Cashmere-Strick Nachdem der Oktober für gute Umsätze sorgte, ist im November auf den HAKA-Flächen wieder Ernüchterung angesagt. "Cashmere-Strick haben wir aber trotzdem ganz ordentlich verkauft", sagt Dirk Weber von Herdt in München. Die Männer haben hi

    [2441 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der November zeigt sich trist, aber mild. Weil das bestimmt nicht lange gut geht, funktionieren jetzt Warmhalte-Teile aus Cashmere, Cord, Walk. Kleider und Lederjacken sorgen für erfreuliche Umsätze.

    Cordhosen Ihr Anteil am Hosenumsatz steigt. "Die Cordhose verkauft sich blendend", sagt Jana Löser, Filialleiterin bei Frankonia Jagd in Nürnberg. Bei ihr verkauft sich Breitcord von Brax (VK: 100 bis 120 Euro) und Bogner (VK etwa 180 Euro). Doch nicht

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 014

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Lässigkeit und Flexibilität sind Trumpf. Die Kunden suchen Outfits, die sie variieren können - am Abend und im Alltag. Aus Wolle, Jersey, Denim.

    Bunte Strumpfhosen Kurze Röcke und hohe Stiefel machen die Beine jetzt zum Hingucker - und farbige Strumpfhosen zum Must-have. " Diese Mode ist ein Segen", sagt Walter Barzel vom Modehaus C.J. Schmidt in Husum. "Wir verkaufen Modelle in Flieder, Schwarz

    [2959 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Es läuft, was sofort getragen werden kann. Übergang ist das Stichwort, der Winter scheint noch fern. In der HAKA noch mehr als in der DOB. Lässige Jeans, Sweats, Schuhe und Schals verkaufen sich prächtig. Und natürlich: das Karo.

    Hemd & Pullunder Bei immer noch warmen Temperaturen bevorzugen die Kunden leichte Teile, die sie sofort tragen können. Wie karierte Hemden. Besonders beliebt, so Mike Lukas von Bredl in Ravensburg, sind sie mit schönen Details, wie farblich abgestimmter

    [3495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 034

    News Umsätze

    Modekonsum August-November

    Die Trends

    Was kaufen Kunden wann zu welchem Preis? Viermal im Jahr führt das Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing GmbH dazu eine Repräsentativbefragung von je 2800 Personen ab 14 Jahren durch. Die Kernergebnisse dieser Studie werden in der TW regelmäß

    [1479 Zeichen] Tooltip
    DOB - Nachfrageentwicklung August - November 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

    HAKA - November 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

    Damenschuhe - November 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 018

    News Umsätze

    Modekonsum Februar-Juli

    Die Trends

    Was kaufen Kunden wann zu welchem Preis? Viermal im Jahr führt das Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing GmbH dazu eine Repräsentativbefragung von je 2800 Personen ab 14 Jahren durch (siehe Seite 15). Die Kernergebnisse dieser Studie werden i

    [1237 Zeichen] Tooltip
    DOB - Nachfrageentwicklung Februar - Juli 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

    HAKA - Nachfrageentwicklung Februar - Juli 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent

    KOB - Nachfrageentwicklung Februar - Juli 2003 im Vergleich zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75