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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 20

Praxis

„Facebook wird immer unwichtiger“

Influencer Marketing: Webguerillas präsentiert Studie – und der Gründer David Eicher erläutert, warum er Werbung auf dem Rückzug sieht

Die Theorie geht ungefähr so: Bei Kaufentscheidungen spielt das Internet zunehmend eine zentrale Rolle. Da die Menschen anderen Menschen und deren Empfehlungen ungleich mehr vertrauen als Werbung, kommt es darauf an, die Meinungsführer – im Marketingdeutsch: die Influencer – auf die eigene Seite zu ziehen. Agenturen wie Webguerillas versprechen, diese Influencer zielgenau identifizieren und bearbeiten zu können. Kann das funktionieren?

[7342 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 18

Praxis

Rohe Kartoffeln haften besser

Burda-Studie: Advertorials von McCain überzeugen Konsumenten mehr als klassische Anzeigen

Im Digitalen erlebt das Advertorial gerade eine Renaissance. Als Native Advertising fügt sich Werbung auf der Website immerhin wesentlich unauffälliger in Artikel ein als störende hartnäckige Pop-ups. Doch auch in Print kommen Anzeigen, die redaktion

[2705 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 018

Praxis

Rohe Kartoffeln haften besser

Burda-Studie: Advertorials von McCain überzeugen Konsumenten mehr als klassische Anzeigen

Im Digitalen erlebt das Advertorial gerade eine Renaissance. Als Native Advertising fügt sich Werbung auf der Website immerhin wesentlich unauffälliger in Artikel ein als störende hartnäckige Pop-ups. Doch auch in Print kommen Anzeigen, die redaktionelle

[2705 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 20

Praxis

Word of Mouth trifft Print

Vermarktung: Wie Burda mit WoM-Konzepten punkten will

Was ist falsch mit Anzeigen? Und was ist so toll an Word of Mouth? Das Problem mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften ist, dass sie nicht interaktiv sind – genau das aber in Zeiten von Digitalisierung und Performance-Marketing als Nonplusultra g

[5392 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 020

Praxis

Word of Mouth trifft Print

Vermarktung: Wie Burda mit WoM-Konzepten punkten will

Was ist falsch mit Anzeigen? Und was ist so toll an Word of Mouth? Das Problem mit Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften ist, dass sie nicht interaktiv sind – genau das aber in Zeiten von Digitalisierung und Performance-Marketing als Nonplusultra gilt.

[5392 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 18

Praxis

WoM als Markenurknall

Konsumgöttinnen hat die Brandingeffekte von Mundpropaganda-Kampagnen untersucht

Studien, die Unternehmen unter ihren eigenen Kunden durchführen, haben meist einen überschaubaren Reiz für Außenstehende. Doch in dem Fall der Word-of-Mouth-(WoM)-Community Konsumgöttinnen lohnt sich durchaus ein zweiter Blick. Denn die Plattform, au

[2002 Zeichen] Tooltip
Mit der Produktnutzung steigt die Markenaffinität
€ 5,75

Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 018

Praxis

WoM als Markenurknall

Konsumgöttinnen hat die Brandingeffekte von Mundpropaganda-Kampagnen untersucht

Studien, die Unternehmen unter ihren eigenen Kunden durchführen, haben meist einen überschaubaren Reiz für Außenstehende. Doch in dem Fall der Word-of-Mouth-(WoM)-Community Konsumgöttinnen lohnt sich durchaus ein zweiter Blick. Denn die Plattform, auf de

[2002 Zeichen] Tooltip
Mit der Produktnutzung steigt die Markenaffinität
€ 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 28

Praxis

AR – was wird aus dem Hype?

Gastbeitrag: Warum der Begriff Augmented Reality in die Irre führt, und wie Werbungtreibende dennoch überzeugt werden könnten

Julian von Hassell, Vorstand MXM Mixed Reality Marketing in Salzwedel, über die Missverständnisse bezüglich Augmented Reality (AR) und wie sich der Blick der Marketer auf die neuen Technologien ändert.

[9690 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 028

Praxis

AR – was wird aus dem Hype?

Gastbeitrag: Warum der Begriff Augmented Reality in die Irre führt, und wie Werbungtreibende dennoch überzeugt werden könnten

Julian von Hassell, Vorstand MXM Mixed Reality Marketing in Salzwedel, über die Missverständnisse bezüglich Augmented Reality (AR) und wie sich der Blick der Marketer auf die neuen Technologien ändert.

[9690 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 18

Praxis

Filmmagazin steigert Markenwerte

Cinema Diaries: Werbe Weischer, United Internet Media, Fremantle und L’Oréal starten eigenes Format

Seit der „Wochenschau“, die bis in die 50er Jahre lief, gibt es kein Vorprogramm mehr im Kino. Dieses Jahr haben Kinovermarkter Werbe Weischer, Onlinevermarkter United Internet Media (UIM) und die Produktionsfirma Fremantle Media erstmals wieder ein

[3262 Zeichen] € 5,75

 
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