Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 056

Report Messen und Ausstellungen

Ein neuer Coach für Düsseldorf

Leipzigs scheidender und Düsseldorfs kommender Messechef Werner Matthias Dornscheidt steht für konsequente Kundenorientierung und Effizienz. Unter seiner Ägide hat sich die Leipziger Messe zu Deutschlands beliebtestem Messestandort entwickelt. Auch a

HORIZONT: Herr Dornscheidt, Sie gehen als Vorsitzender der Geschäftsführung zurück zur Messe Düsseldorf, für die Sie bereits bis 1999 tätig waren. Wann kehren Sie Leipzig den Rücken? Werner Dornscheidt: Mein Vertrag mit der Messe Düsseldorf beginnt am 1

[12135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 067

Report Messen und Ausstellungen

Bio brummt in Rio

Auslandsmessen als Teaser für lokale Märkte: Die Mehrheit der deutschen Veranstalter ist heute jenseits der Landesgrenzen aktiv.

Messen im Ausland aufzubauen bedeutet bisher zumeist, bereits etablierte Märkte rund um den Globus zu erschließen. Veranstaltungsort und Messeumfang richten sich dabei nach der "Reife" des jeweiligen Marktes und der Einschätzung der Veranstalter. Ist ei

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 084

Report Messen und Ausstellungen

Ein Forum für Entscheider

"Effizienz rangiert vor Event" ist der Leitspruch von Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg-Messe. Als ein relativ junger Messeplatz hat man sich von Anfang an auf hochspezialisierte Branchen- und Fachmessen konzentriert. Umsatzzuwächse t

HORIZONT: Wie beurteilen Sie generell die Situation des deutschen Messemarktes angesichts der schwächelnden Konjunktur? Bernd A. Diederichs: Messen sind ein Spiegel der Konjunktur - mit einem kleinen Unterschied: Das deutsche Messewesen hatte seit der N

[15508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 090

Report Messen und Ausstellungen

Der Mode-Coup

Mit der Integration der Kölner Herren-Mode-Woche in die CPD in Düsseldorf kompensiert die Igedo den eigenen Ausstellerrückgang.

In der Chefetage der Igedo Company im 12. Stock des Düsseldorfer Messeturms herrscht derzeit eitel Freude. In einem Handstreich konnte der Veranstalter der weltgrößten Damenmodemesse dem Kölner Konkurrenten die dazu passende Herrenmodebranche abspenstig m

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

Report Messen und Ausstellungen

Chic auch in Peking

Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

[7633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Messen bleiben die Königsdisziplin

Die Befragung von zehn deutschen Messechefs dokumentiert: Die Ausrichter betrachten ihr Business nach wie vor als optimales Kommunikationstool für Unternehmen und deren Kunden.

Fragen zur Branche 1.Sind die Tage der Großmessen gezählt? Sind auf spezielle Zielgruppen und Branchen fokussierte Fachveranstaltungen - also Entscheidermessen - heute das schärfere Instrument? 2. Die Zahl der inländischen Aussteller und Besucher ist

[25350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 104

Report Messen und Ausstellungen

Der Big Player fasst Fuß

Seit dem Kauf von Miller Freeman Europe mischen die Reed Exhibition Companies als weltweit größter privater Anbieter im deutschen Messemarkt mit. Urs. A. Ingold, CEO von Reed Exhibitions Deutschland, verfolgt ein flexibles Konzept. Der Schweizerinves

HORIZONT: Herr Ingold, mit der Übernahme von Miller Freeman Europe im Jahr 2000 ist Reed auf dem deutschen Messemarkt präsent wie nie zuvor. War das schon immer ein strategisches Ziel, im nicht unerheblichen Messemarkt Deutschland Fuß zu fassen? Urs A

[15997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 114

Report Messen und Ausstellungen

Der Mix macht's

Fachmessen und Publikumsausstellungen gelten als ideale Plattform für den Dialog zwischen den Ausstellern und ihren Kunden.

Das rasante Wachstum elektronischer Märkte und die damit verbundene weltweite Verfügbarkeit von Informationen bieten dem Kunden die Möglichkeit, fast alle relevanten Daten eines gewünschten Produktes online abzurufen. Schon sehen die Visionäre des E-Comme

[7862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 136

Report Messen und Ausstellungen

Messethemen dringend gesucht

Die großen deutschen Messegesellschaften rütteln an ihren tradierten Strukturen. Seit der Übernahme des Europageschäfts von Miller Freeman durch ReedElsevier machen Reizworte wie «Teilprivatisierung», «Börsengang» oder «Fusion» die Runde. Die Messe F

HORIZONT: Herr von Zitzewitz, Sie sind jetzt knapp zwei Jahre an der Spitze der Messe Frankfurt. Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen. Was waren für Sie die einschneidenden Ereignisse? Was konnten Sie bewirken? Michael von Zitzewitz: Diese genau genomm

[20169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

Report Messen und Ausstellungen

Reed ante portas

Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

[8965 Zeichen] € 5,75

 
weiter