Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 20

Report Werbewirkung

Mehr Breite als Tiefe?

Brand Aid: Wettbewerber und Mediaagenturen bewerten das neue Werbewirkungstool der Ad Alliance. Es könnte sogar den Weg für erfolgsabhängiges Pricing bereiten – müsste dafür aber transparenter werden

Es ist und bleibt der ewige Traum eines jeden Marketers: nahezu in Echtzeit zu verfolgen, wie sich Verschiebungen im Mediamix und beim Werbedruck auf die Kampagnenleistung auswirken. Genau das verheißt das neue Werbewirkungstool Brand Aid von Bertels

[7350 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 27

Report Werbewirkung

Gemeinsam gehen

Auch 2020 stand die Wirkungsforschung nicht still. Die Praxis lobt die Qualität, fordert aber mehr Investitionen in die Vermittlung der Inhalte an Mediaplaner

[5195 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 30

Report Werbewirkung

Das furchtbar schlechte Gedächtnis der Werbebranche

Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Stand der Werbewirkungsforschung anlässlich des 6. Content Gipfels der Group M

Was braucht die Branche? Mehr wissenschaftlich fundierte Werbewirkungsforschung oder im Gegenteil einen beherzten Befreiungsschlag von allzu komplizierten Ansätzen, die am Ende ja doch keinen Eingang in die konkrete Mediaplanung finden? Der Streit ge

[10444 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 20

Report Werbewirkung

Unterschiede machen

Die stark gestiegene Zahl an Medien und Kanälen hat zu einer nie dagewesenen Vielfalt an Werbeformaten und -möglichkeiten geführt. Wie, wann und wodurch Werbung wirkt, ist dadurch noch schwerer zu entschlüsseln

[7255 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 22

Report Werbewirkung

Tiefer tauchen

Das Interesse an medienübergreifenden Wirkungsstudien ist groß. Mit der „bewussten Reichweite“ und der Medienäquivalenz-Studie preschen zwei Initiativen vor

In wenigen Wochen jährt sich die Geburt der „bewussten Reichweite“ zum ersten Mal. In Horizont hatten Axel-Springer-Vorstand Jan Bayer und Renate Köcher, die Chefin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), erstmals über diesen „neuen Leistungsw

[5469 Zeichen] Tooltip
Wie Werbung wirkt - Bewegtbild: Fernsehen, Youtube und Facebook im Vergleich
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 40

Report Werbewirkung

„Vielleicht entdecken wir den heiligen Gral“

Mit dem Impact Score will Pilot zukünftig die Werbewirkung als Summe vieler Faktoren messen und so Kampagnen optimieren

Ein Kontakt ist nicht gleich ein Kontakt – denn es kommt auch darauf an, in welcher Situation er gemacht wird, über welches Medium und mit welcher Intensität. Davon jedenfalls sind die Mediaplaner bei Pilot überzeugt. Und Martina Vollbehr, Geschäftsführerin der Agentur, ist sich noch einer weiteren Sache sicher: eine Methode gefunden zu haben, um die vielen Einzelfaktoren des Werbekontakts mit einer Maßeinheit darzustellen.

[5650 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 30

Report Werbewirkung

Richtig gut erwischen

Das Umfeld ist für Mediaplaner oft nebensächlich, Hauptsache, Kosten und Reichweiten stimmen. Dabei zeigen Studien, wie vielfältig Werbung und redaktionelle Inhalte zusammenspielen

Der Autor Dirk Engel ist selbstständiger Markt- und Mediaforscher und lehrt an der Akademie für Marketing-Kommunikation in Frankfurt/Bad Vilbel. Seine Forschungsgebiete sind Werbewirkung, Konsumentenverhalten und Mediaforschung.

[6906 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 40,41

Report Werbewirkung

Qualitäten erkennen

Printmedien müssen hart um ihren Platz im Mediaplan kämpfen. Dabei gibt es genug Gründe, um selbstbewusster aufzutreten

Bernd Riffel wusste nicht recht, ob er hadern oder sich freuen sollte, also baute er flehend vor: „Bring bitte nie wieder solche Wohnmobilhefte mit! Ich habe spontan für 70 Euro Zubehör bestellt.“ Die Nachricht an seine Arbeitskollegin, die dem reise

[8074 Zeichen] Tooltip
Fachmedien haben hohen Einfluss - Wie sich professionelle Entscheider informieren Die Stärken des Local Heros - Die drei wichtigsten Themenkompetenzen unterschiedlicher Medien Präferenz für Papier - Bei langen Lesestücken punktet Print Appetit auf Lektüre - Bedeutung unterschiedlicher Medien beim Thema „Lebensmittelkauf"
€ 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 58

Report Werbewirkung

Senden und gesehen werden

Wie Unternehmen mit TV-synchronisierter Online-Werbung ihre Markenpräsenz steigern

Der Autor Christian Künitz ist seit 2014 als CEO bei Goldbach Interactive Germany tätig, einer auf Online-Marketing spezialisierten Agentur. Künitz gilt als Experte für Social Media Monitoring.

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 62

Report Werbewirkung

Kein Kinderspiel

Kinder für eine Marke zu begeistern, heißt permanent zu kommunizieren / Digitale Interaktion und Content werden wichtiger

Sammelkarten mit Fußballern, Einkaufswagen in Autoform, Fahrzeuge mit Münzeinwurf im Eingangsbereich – die großen Handelsketten haben sich längst auf Kundschaft im Kindesalter eingestellt. Zu Recht, denn Kinder kommen nicht nur als Begleitung ihrer E

[7066 Zeichen] € 5,75

 
weiter