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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 012

Standpunkt

Top der Woche

Nokia lässt die Handys im Chor singen

Ja, es gibt noch Melodien neben den Klingeltönen der Schni-Schna-Schnappis dieser Welt. Im Nokia-Spot "Harmony" treten die Handy-Modelle 6300, 6500 Classic und 6500 Slide als großer Chor auf. Wie es sich für einen ordentlichen Auftritt gehört, erscheinen

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HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 012

Standpunkt

Zu Ostern kaum Gutes

Tagebuch: Dafür jede Menge Schuldgefühle und verpasste Chancen

· Mittwoch: Alles fängt gut an. Nach der Themenkonferenz ist klar, dass ich schon heute damit beginnen kann, die ruhige Osterkugel ins Rollen zu bringen. Während meine Kollegen sich Mühe geben, dieselbe Anzahl von Seiten in zwei Tagen weniger zu füllen,

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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Opel surft weit über das Ziel hinaus

Flop: TV-Spot für den Astra Twin Top bleibt eine klare Botschaft schuldig

"Fun" und "Energy" - auf diesen beiden Begriffen fußt die werbliche Kommunikation des Rüsselsheimer Autobauers Opel. Das Ziel des Konzepts sind unterhaltsame Kampagnen für eine breite Zielgruppe - was durchaus gelingt, wie der "Zorro"-Auftritt von vergan

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Schreien ist die beste Abwehr

Top: Wick-Spot zeigt Wege, Immunsystem und Kinder in Schach zu halten

Wem es gelingt, einen unterhaltsamen Spot für ein so unemotionales Produkt wie ein Anti-Erkältungsmittel zu kreieren, gebührt ein dickes Lob. Erst recht, wenn - wie im aktuellen Spot für Wick Erste Abwehr - zwei Geschichten in 30 Sekunden zu einer runden

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HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Heike wirbelt durch die Lüfte

Flop: Das Talent der Schauspielerin wird in einem Plagiat verschleudert

Heike Makatsch wirbt als Testimonial für die neuen Wick Red Energy Bonbons. Soweit, so gut. An dem Spot wäre eigentlich nicht viel auszusetzen, wäre da nicht die verblüffende Ähnlichkeit mit einem Commercial für Dextro Energy, das O&M vor dreieinhalb Jah

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 016

Standpunkt

Procter greift tief in die Mottenkiste

Flop: Spot für Head & Shoulders erinnert an Werbeästhetik der 90er Jahre

Procter & Gamble wird nicht müde, die Bedeutung kreativer Werbung zu betonen. Und doch landen immer wieder Spots auf den Sendern, bei denen man sich die Frage stellt, in welchem Jahrzehnt das Script dafür entwickelt wurde. Aktuelles Beispiel: der Spot fü

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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Liebenswertes Schlitzohr

Top: BBH setzt den Brotaufstrich von Bertolli authentisch in Szene

Im altbekannten Stil, aber dennoch alles andere als langweilig setzt die Londoner Kreativschmiede Bartle Bogle Hegarty (BBH) den Brotaufstrich mit mildem Olivenöl von Bertolli im TV in Szene. Dass auch dieser Spot unterhaltsam den Produktnutzen vorführt u

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HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 016

Standpunkt

Regel für falschen Regalaufbau

Flop: Für Clearblue sind selbst begriffsstutzige Frauen des Lesens fähig

Weil Frauen kein Regal aufbauen können, haben sie auch Schwierigkeiten, einen herkömmlichen Schwangerschaftstest zu verstehen. Diesen Kurzschluss vermittelt in abgedroschener Slapstick-Manier der Spot für den digitalen Schwangerschaftstest Clearblue. Eine

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HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 016

Standpunkt

Misslungenes Spiel mit dem Ekel

Flop: TV-Spot für Wick-Erkältungsgel erzeugt Abwehrreaktionen

Zugegeben: Einfach ist es nicht, originelle Werbung für Erkältungspräparate zu machen. Doch der aktuelle TV-Spot für das neue Produkt Wick Erste Abwehr ist arg platt geraten und produziert auch noch nach mehrmaligem Sehen beim Zuschauer Abwehrreaktionen.

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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Patient mit Motorschaden

Flop: Überzogener Spot in Scifi-Optik soll Blitzgesundung suggerieren

Was will der arme, kranke Patient von einem Erkältungssaft? Hilfe gegen Husten, ungestörten Schlaf und einfach ein bisschen Ruhe und Erholung. Genau die will Wick Pharma ihm mit dem neuen Spot für Wick Medinait aber nicht gönnen: Eine offenbar stark erkäl

[1321 Zeichen] € 5,75

 
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