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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 40

Marketing

Stationärer Handel erlebt Renaissance

Forscher der Uni St. Gallen ermitteln vier maßgebliche Gründe – Kunden erwarten künftig mehr Sortiments- und Serviceerlebnisse

Nach dem Boom verliert der Online-Handel wieder an Boden, wie eine Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz nahelegt. Mit Rabatten allein seien die Käufer aber langfristig nicht in die Läden zu locken.

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Media-Markt mit höchster Bekanntheit - Bitte nennen Sie den Händler, bei dem Sie den Online-Shop als auch das Ladengeschäft am besten kennen
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Stirbt der Handel, stirbt die Stadt: Das Ladensterben geht weiter. Dieses Jahr werden Deutschlands Städte rund 9000 weitere Geschäfte verlieren, hat der HDE prognostiziert, vor allem Kleinbetriebe des Nonfood-Fachhandels. In den Corona-Jahren 2020 bi

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Der Handel 6 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Spotlight

Laden schlägt Online

72 Prozent der Deutschen kaufen verderblicheWaren eher im stationären Laden als online, bei Luxusgütern ist es fast umgekehrt. Im internationalen Vergleich zeigen die Deutschen damit durchaus ein eigenes Profil.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 53

Marketing

Sehnsucht nach dem Einkaufsbummel

Der soziale Aspekt eines Innenstadtbesuchs gewinnt für viele Verbraucher an Bedeutung – Dennoch nimmt der E-Commerce weiter zu

Bonn/Kronberg/Düsseldorf. Die Bedeutung der Innenstädte als Treffpunkt und sozialer Hub wird nach dem Lockdown zunehmen. Verbraucher zeigen Solidarität mit lokalen Einzelhändlern, haben aber auch ihr Einkaufsverhalten geändert und setzen gleichzeitig verstärkt auf E-Commerce, wie die drei aktuellen Studien der Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners, von Accenture und Alix-Partners zeigen.

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Das Konsumverhalten ändert sich seit Beginn der Corona-Maßnahmen
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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 48,49

Nonfood

Standpunkt.

Bedingter Wert des Glücks

Handelsberater und Neuromerchandising-Experte Achim Fringes über die Chancen des stationären Handel und den sinnlichen Wert des Einkaufens.

Ein bekanntes Zitat, das Albert Einstein zugeschrieben wird, lautet: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Aus meiner Sicht passt es auch sehr zu seiner Arbeit. Einstein hat bei seinen G

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 39

Marketing

Verweilen in inspirierenden Welten

Digitalisierung als Ergänzung, nicht als Ersatz des stationären Handels – Multichannel wird zukünftig zur Selbstverständlichkeit

Berlin. Der Online-Handel knackt stetig neue Rekordmarken. Trotzdem hat der klassische Einkaufsbummel nichts an Beliebtheit eingebüßt. Dies belegt eine aktuelle Studie der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, die kürzlich in Berlin vorgestellt wurde.

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S10

TW-Spezial Digital

Digital Life

E-Commerce, Social Media, Mobile Business – der Digitalisierungs-Trend verändert die Konsumgewohnheiten. Zahlen und Fakten.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 23

Ausblick Marketing

Konsum bleibt Motor der Konjunktur

Verbraucher gehen positiv gestimmt ins neue Jahr – Der fortlaufende Stellenaufbau wirkt sich positiv aus – Promotionpreise unter Druck

Frankfurt. Nielsen blickt optimistisch ins kommende Jahr. Der Verbrauchervertrauensindex, in dem sich die Entwicklung der deutschen Wirtschaft widerspiegelt, zeigt ein positives Ergebnis.

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

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Weniger Volumen, mehr Konzentration

Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

Schaufenster locken die meisten Leute
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