Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Klangvolle Kunsttitel nicht gefragt

    Zusatzausbildung zum Spezialisten-Manager weckt eher Skepsis / Generalisten zum direkten Einstieg in die Praxis bevorzugt

    Frankfurt In Zeiten, in denen ein Studienabschluß allein für den Einstieg in die Arbeitswelt kaum noch ausreicht, schießen die Angebote für weiterführende Ausbildungen wie Pilze aus dem Boden. Der Hoffnung, als Sport-, Touristik-, Qualitäts-, Change- oder

    [6325 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 049

    Personality Management & Karriere

    Kommentar

    Hoffnungen

    Scharenweise finden Studienabgänger keinen Einstiegsjob. Zunehmend überprüfen Unternehmen kritisch das Bildungsangebot von Seminar- und Bildungsanbietern und nehmen strengere Kosten-Nutzen-Abwägungen vor. Zwei Aspekte, die scheinbar unabhängig voneinander

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 093

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Außendienst, Ein- und Verkauf Seminar für Auszubildende des Süßwarenfachhandels Das Seminar wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband des Süßwaren-Groß- und Außenhandels durchgeführt. Programm: Dieses einwöchige Seminar will den Teilnehmern vermi

    [4180 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

    Personality Management & Karriere

    Kommentar

    Katastrophe

    Etwa jeder zweite Youngster in Agenturen macht schon in den ersten Monaten die Erfahrung, daß sein Vorgesetzter oder der Agenturboß wenig Zeit für ihn hat. Wer den Agenturalltag kennt und weiß, daß die Ausbilder dort in der Regel sehr stark in die mitunte

    [953 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 045

    Personality Management & Karriere

    Schlechte Noten für Agenturen

    HORIZONT-Umfrage zeigt Schwachpunkte in der Ausbildung / Mangelndes Feedback und fehlende Mitarbeitergespräche

    FRANKFURT Eine n schlechten Ruf haben Agenturen bei Absolventen und jungen Agenturmitarbeitern, wenn es um Weiterbildung geht. Außerdem sind mehr als die Hälfte der jungen Agenturmitarbeiter mit dem Aus- und Weiterbildungsengagement in ihrer Agentur unzuf

    [3959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 037

    Personality

    Berufsdschungel: Durcheinander statt Differenzierung

    Dieter P.Monreal vom Deutschen Kommunikationsverband BDW über das Aus- und Weiterbildungs-Chaos in der Werbebranche

    Frankfurt - Um es gleich vorwegzuschicken: Die tatsächlich anerkannten Berufsbilder in der Werbebranche sind in drei Minuten zu überblicken. Für die vielen Berufsfelder und -tätigkeiten in der Kommunikationsbranche dauert es drei Stunden. Den Durchblick g

    [8106 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1992 Seite 008

    Meinungen und Standpunkte

    Vorfahrt für den Nachwuchs

    Von Susanne Schaefer-Dieterle

    Das Handwerk weiß schon längst, daß es sich den Goldenen Boden nur erhalten kann, wenn seine Berufe für junge Menschen attraktiv sind und bleiben. Bedeutende Unternehmen der Konsumgüter- wie der Investitionsgüterindustrie stehen an den Universitäten Schla

    [3178 Zeichen] € 5,75