Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 09.12.2023 Seite 16

marktdaten

VORSCHAU MESSEN 2024

Mit Schwung ins neue Messejahr

Das nächste Jahr verspricht ein gutes Messejahr zu werden. Bei einigen Veranstaltungen spiegeln das bereits die aktuellen Buchungsstände wider.

[5494 Zeichen] Tooltip
Messe-Vorschau 2024 (Auswahl) Hoher Vorbuchungsstand zur Drupa 2024 in Düsseldorf
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 01.10.2016 Seite 10

Hotellerie

Schlechtes Messejahr in Köln

Hotelmarkt Die Hoteliers in der Domstadt können sich zwar über einen sehr guten Auftakt der Herbstsaison im September freuen. Im Anschluss droht jedoch eine Flaute. Das gesamte Jahr 2016 läuft eher mau.

Köln. Eigentlich gilt: 2016 ist als gerades Jahr ein gutes Messejahr. Was für andere deutsche Destinationen gilt, trifft auf Köln nur sehr bedingt zu. Denn dort finden viele Messen, die einem zweijährigen Rhythmus folgen, in ungeraden Jahren statt. M

[3525 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln/Bonn seit Jahresbeginn im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance in Köln (Prognose)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 025

Regional und Lokal West

Hessen

Hotelmarkt bleibt wechselhaft

Trendbarometer Frankfurt und Köln/Bonn punkten im März / Schlechte Juni-Prognose

BERLIN. Der März ist für die Hotelmärkte in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn unterschiedlich verlaufen. Die genauen Kennzahlen liefert der Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmas. Demnach hat sich Frankfurt mit einem Ratenanst

[3197 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 25

Regional und Lokal West

Hessen

Hotelmarkt bleibt wechselhaft

Trendbarometer Frankfurt und Köln/Bonn punkten im März / Schlechte Juni-Prognose

BERLIN. Der März ist für die Hotelmärkte in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn unterschiedlich verlaufen. Die genauen Kennzahlen liefert der Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmas. Demnach hat sich Frankfurt mit einem Raten

[3197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 033

Report Messen & Events

Spürbarer Aufschwung

Nach einem schwachen Jahr 2009 kann die Messewirtschaft aufatmen: Steigende Aussteller- und Besucherzahlen lassen auf ein leichtes Plus hoffen.

[3074 Zeichen] Tooltip
AMI macht den größten Sprung - Die deutschen Top 10 Messen nach Besuchern im 1. Halbjahr 2010
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 034

Report Messen & Events

Freier Markt als Härtetest

Angesichts der Haushaltslöcher in öffentlichen Kassen müssen Messen sparen. Die Suche nach finanzkräftigen Partnern gestaltet sich allerdings schwierig.

[7174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Sprungbrett und Trittbrett

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Taxi zur Internationalen Süßwarenmesse fuhr, wurde gleich umfassend über die Neuheiten von Haribo informiert. In etlichen Fahrzeugen lagen die Flyer der Bonner aus. Dagegen war auf der ISM selbst von Haribo nichts zu

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 039

Marketing

Unternehmen sparen beim Messe-Auftritt

Köln. Nach Erhebungen des Ausstellungs- und Messeausschusses der Deutschen Wirtschaft (Auma) gerät 2009 für die Messebranche zum schwächsten Geschäftsjahr seit dem Kollaps des "Neuen Markts" am Beginn des laufenden Jahrzehnts. Aktuelle, wenn auch noch ni

[768 Zeichen] € 5,75

 
weiter