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    TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 34,36

    Business Value Retail

    Vitamin P

    Marktführer in der Schweiz. Rekordumsatz 2023. Jetzt prüft Discounter Chicorée die Expansion nach Deutschland.

    Kleine Flächen, tiefe Preise, hoher Warenumschlag – das ist das Geschäftsmodell des Schweizer DOB-Discounters Chicorée. Für den Gründer Jörg Weber ist der Name Programm: „Die Ware muss sich so schnell drehen wie Gemüse.“ 1982 hat Weber seine Karri

    [8005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

    Business Innenstadt

    Der Chancenplan

    Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

    Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

    [12161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

    Business Management Buy-out

    Hallhuber

    Start-up mit 45-jähriger Geschichte

    Weniger Läden und Flächen, mehr Struktur – weniger Träumereien, mehr Marke: So wollen die neuen Eigentümer Rouven Angermann und Torsten Eisenkolb Hallhuber neu starten

    [18005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 20,21,22,23

    Business Handel New Retail 2021

    „Online-Retailer mit Stores“

    Der Vertikale: Orsays Zukunft liegt im E-Commerce. Darauf werden alle Prozesse ausgerichtet. Eine Absage an stationäre Läden ist das aber nicht.

    [8479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 22,23,24

    Business Filial-Strategie

    Viele Fragen

    AppelrathCüpper, DOB-Multilabel-Filialist, sortiert sich neu. Nach einem harten Jahr steht vieles auf dem Prüfstand: Standorte, Sortimente, Zielgruppen. Auch das Management bekommt ein neues Gesicht. Ein Fallbeispiel aus der Mitte des Marktes.

    [9791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,26,27

    Business Strategien 2019

    Strategien 2019

    Wie Beschaffung, Produktentwicklung und Logistik beschleunigen? Das Saisontiming optimieren? Wie mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit schaffen? Besseres Flächenmanagement realisieren? Intelligente Preisstrategien formen? Wie die Herausforderung Personal meistern? Wie mehr aus dem CRM ziehen? Wohin, Innenstadt? Es sind die drängendsten Fragen 2019. Zehn Top-Manager und ihre Strategien.

    [26499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 24,25

    Business Marke

    „Der Katalog bleibt unverzichtbar“

    Der Wäsche- und Bademodenanbieter Lascana wächst zweistellig und will das Tempo erhöhen: durch Retail-Expansion, neue Linien und neue Produkte.

    [7476 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 22

    Business

    „Ein schwieriger Markt“

    Deutschland-Chef Dario Marotta treibt den Umbau von Pimkie voran – und setzt dabei auf Omnichannel und eine reifere Zielgruppe

    [4092 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 32,34

    Business

    Geschichten aus Dänemark

    Deutschland ist für Vero Moda der wichtigste Markt– jetzt ist das Fast Fashion-Label mit einem neuen Store-Design gestartet

    Hildesheim, Hoher Weg 37, an einem Mittwochmorgen. Bei Vero Moda herrscht Hochbetrieb. Allerdings: Die Menschenmenge im Laden besteht nur zur Hälfte aus Kunden. Die andere Hälfte sind Manager aus Dänemark. Eine ganze Delegation ist aus der Zentrale i

    [7516 Zeichen] € 5,75