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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 24,25

Business Mainstream

„Man muss sich an die eigene Nase fassen“

Die CBR Group wächst weiter und ist hochprofitabel – vor allem im eigenen Retail und E-Com. CEO Jim Nowak über das Full-Price-Geschäft, ein waches System und darüber, warum ein beständiges Produkt ein besserer Hebel als jede Optimierung im Logistikcenter ist.

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CBR AUF WACHSTUMSKURS - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 22,23

Business TW-Forum

Leben am Limit

Live Fast Die Young. Was nach Exzessen klingt, ist kluges D2C-Business. Getrieben vom eisernen Willen des Gründers, Großes zu schaffen.

Er isst zu Mittag im piekfeinen Restaurant mit Youtube-Star Justin Fuchs. Caption: „No investors.“ Chillt mit Rapper Lil Yachty. Im Privatjet. Kassiert Likes von Rapper Haftbefehl. Lorenz Amend pflegt sein Image als Macher und Gönner in der Hip Hop-S

[3758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Von Attacken und Abstürzen

Gerry Weber vereint, Farfetch enttäuscht, Adidas eröffnet: die Woche im Schnelldurchlauf

[5007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2021 Seite 20,21,22,23

Business Sport

Profis für Amateure

Wachsen in einem schrumpfenden Markt? Der Teamsport-Spezialist 11teamsports zeigt in seiner Nische, dass das geht. Der Schlüssel: ein international skalierbares Geschäftsmodell.

[11898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 51

Nonfood

Weltbild will den Direktvertrieb weiter stärken

Das Augsburger Verlagshaus setzt auf Megatrends als Basis für seine Sortimentsstruktur – Kräftiges Wachstum geplant

Seit 2014 ist Weltbild ein Unternehmen der Droege Group. Die Konzepte der Restrukturierung haben gegriffen. Ziel ist es, zu einer „Direct to Consumer“-Plattform mit einem Jahresumsatz von 1 Mrd. Euro zu werden.

[3464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2021 Seite 26,27,28,29,30,31

Business Marken-Strategie

„Das Richtige tun“

Kann Gant in der Top-Liga der American Sportswear mitspielen? In Deutschland wächst die Marke, international ist sie noch weit von Größen wie Tommy Hilfiger und Polo Ralph Lauren entfernt. CEO Patrik Söderström sieht große Chancen. Aber er glaubt nicht an schnell erzielte Umsätze, viel Lautstärke und flüchtige Trends.

[21451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2021 Seite 78,79

Chancen Future Retail

„Für uns spielt Retail eine große Rolle“

Peloton hat Home-Trainer sexy gemacht. Und den Community-Gedanken auf ein neues Level gehoben. Daraus wurde ein Milliarden-Business.

Eine Milliarde Umsatz in weniger als hundert Tagen – und das mit dem Verkauf von Home-Trainern. Das gelang Peloton ein Jahr nach dem Börsengang. Von Oktober bis Dezember 2020 machte das New Yorker Unternehmen erstmals einen Quartalsumsatz von 1,1 Mrd

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Grosse Erwartungen - Umsatz Juli bis Dezember 2020 in US Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

Business Fast Fashion

Fast, Faster

Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

[28359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2019 Seite 46,47,48,49,50,51

Business Unternehmensstrategie

Der Deal

Hallhuber gehört jetzt Robus Capital. Wann schreibt das Unternehmen wieder schwarze Zahlen? Bleibt Rouven Angermann Chef? Wie steht es mit der Expansion? Das und vieles mehr haben wir die Entscheider in einem Exklusiv-Gespräch gefragt.

[15056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

WAS LÄUFT?

„Der Juli wird gut“

Zero hat den Juni mit einem Plus von 27% abgeschlossen und ist auch für den laufenden Monat sehr optimistisch

Wie lief die vergangene Woche? Urs-Stefan Kinting: Es lief sehr, sehr gut. Wir haben in unseren eigenen Läden in der vergangenen Woche ein Plus von 37,5% im Vergleich zum Vorjahr geschafft, im ganzen Monat waren es plus 27%. Unseren eigenen Plan h

[3339 Zeichen] € 5,75

 
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