Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4789 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 1

Seite 1

Schwarz nimmt Kosten in den Blick

Die Schwarz-Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr ihre Effizienz gesteigert: Das Umsatzplus von 8,5 Prozent hat sie ohne zusätzliche Beschäftigte erreicht. Trotz angezogener Bremse in der Expansion sind 200 zusätzliche Filialen ans Netz gegangen.

[3545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2024 Seite 27,28

Journal

Store Check

Aldi konstruiert

Um alte Filialen in Ballungsräumen zu erneuern, wird der Discounter Aldi Süd immer öfter zum Projektentwickler. In Waldbronn bei Karlsruhe hat er auf eigenem Grundstück ein ganzes Nahversorgungszentrum mit 115 Wohnungen errichtet. Rewe und dm sind als Mieter mit von der Partie. Britta Rosbach

[7221 Zeichen] Tooltip
Aldi Waldbronn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi legt in den USA Turbo ein

von Bernd Biehl

Im Run um die Position des größten Lebensmitteldiscounters der Welt hatte zuletzt Aldi das Nachsehen. In Europa gab es kaum große Wachstumssprünge, in den meisten Ländern liegt Lidl vorne. In Deutschland allerdings noch nicht, hier haben die Süddeuts

[2123 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 16.05.2024 Seite 18

Hintergrund

Serie Euro 2024

Der Neuling auf dem Platz

Euro 2024: Nach Handball und Radsport will sich Lidl jetzt auch im Fußball dauerhaft als Sponsor etablieren. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Lidl als Fußball-Sponsor für eine Europameisterschaft im eigenen Land? Es ist eine Premiere im Sportsponsoring, die kaum einen größeren Erwartungsdruck hätte haben können. Und schon Monate vor dem tatsächlichen Anpfiff sah es ganz so aus, als ob eine

[8514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi macht Druck bei Frische

Aggressive Preispolitik bringt Konkurrenz in Bedrängnis

Aldi erhöht mit einer aggressiven Preispolitik bei Obst und Gemüse den Druck auf die Konkurrenz. Während der Süden die Wettbewerber schon länger vor sich hertreibt, deutet sich jetzt auch im Norden eine Verschärfung an. Mit hohen Rabatten setzen die

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 2

Kommentar

Aldi geht volles Risiko

von Hans Jürgen Schulz

Es ist eine Wette, die Aldi eingeht: Mit extrem niedrigen Preisen für Obst und Gemüse unterstreicht der Discounter seinen Anspruch, auch in einem Segment Preisführer zu sein, das lange Zeit weniger im Fokus war. Am konsequentesten hat sich Aldi S

[2176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 4

Handel

Aldi erhöht den Druck

Discountprimus lässt Wettbewerbern im Süden kaum Spanne bei Obst und Gemüse – Preisvergleich legt Strategie offen

Aldi treibt die Konkurrenz bei Obst und Gemüse vor sich her. Mit seiner Preisstrategie hat der Discounter Marktanteile gewonnen. Jetzt plant Aldi weitere Schritte.

[4060 Zeichen] Tooltip
Große Preisunterschiede bei Obst und Gemüse - LZ-Warenkorb mit elf Discountartikeln erfasst am 30. Mai in Oberhausen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 16

Frischware

Lidl UK geht neue Wege

Discounter investiert in die Versorgung mit Schweinefleisch – Deutsche ISN verfolgt das Projekt

Ein Vorstoß von Lidl in Großbritannien weckt auch Interesse in Deutschland. Der Discounter will mit 500 Mio. GBP den dortigen Schweinefleischsektor stärken und testet ein Open-Book-Modell.

[3246 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2024 Seite 29

Marktplatz Gesundheit & Fitness

Nachgefragt

„Wir wollen den Fitnessmarkt demokratisieren“

Kai Schmidhuber macht keinen Hehl aus den hochgesteckten Zielen für Aldi-Sports. Er ist überzeugt, für einen Erfolg, also Umsatz, wird eine starke digitale Präsenz entscheidend sein. Sie sorgt für Kundenbindung und Neugewinnung.

[3051 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 8

Handel

Netto liefert stabiles Ergebnis ab

Discounter steigert Umsatz und Gewinn – Ebit-Marge gibt leicht nach – Expansion und starke Online-Zuwächse

Der Umsatz von Netto ist im Inflationsjahr 2023 prozentual stärker gestiegen als die Erlöse der Edeka-Supermärkte. Der Gewinn ging leicht nach oben.

[4232 Zeichen] € 5,75

 
weiter